Standboxsack mit quarzsand füllen?

2 Antworten

Kannst du machen. Ich habe den Fuß meines Dummys mit Wasser gefüllt. Das ist allerdings nicht optimal. Aber ansich sollte jede Sandart gut sein. Im besten Fall nimmst du was feinkörniges, da es dann logischerweise ein höheres Gewicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Gmail827
Fragesteller

Kann ich 70KG sand und 30kg wasser einfüllen also wasser und sand? Geht das?

RagingDemon  27.11.2022, 12:12
@Gmail827

Vom Ding her ja. Wird dann nur sehr schwer zu reinigen bzw. Auszuleeren falls du es irgendwann transportieren willst oder so.

Gmail827
Fragesteller
@RagingDemon

Okay und ist es egal welches Sand ich benutze. Auf ebay gibt es Quarzsand wäschefeucht. Ist doch das selbe oder?

Kannst du machen. Damit steht er fest und sicher.

RagingDemon  27.11.2022, 12:04

"Standboxsack" ich denke er meint den Standfuß. Der sollte durchaus schwer befüllt sein damit der Boxsack nicht umfällt.

Frank1409  27.11.2022, 13:15
@RagingDemon

Ach ja, stimmt. Kann er machen. Ist besser als Wasser. Da wird immer alles nass weil die Dinger nicht wirklich dicht sind. Bei Sand passiert nichts.