Gibt es eine Möglichkeit, die Standardbibliothek von C in Arduino einzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte Arduino verwendet doch schon die Standard Bibliothek.

Jedenfalls kannst du aber zumindest in VS Code die Arduino Libraries und die Standard Libraries parallel einbinden und verwenden, ob das in der Arduino IDE möglich ist kann ich nicht sagen weil ich die nicht verwende.

oSIEGUNwerg
Fragesteller

ja ich verwende auch vs code

und ich versuchs dann mal wenn ich wieder die gelegenheit dazu habe danke

PeterKremsner  14.02.2022, 22:42
@oSIEGUNwerg

Also rein vom Compiler würde mir nichts einfallen was dagegen sprechen würde. Natürlich kanns aber sein, dass die Arduino Lib nicht kompatibel ist, allerdings wäre das am Ende dann doch sehr eigenartig wenn die nicht kompatibel gestaltet worden wäre.

Nur musst du auch anmerken, dass die Standard Library auch funktionen enthält welche nicht für einen uC wie einen Arduino gedacht sind. Also so Dinge mit dynamischen Speicher etc. solltest du vermeiden.

Dazu gehören alle Template Container und die string Klasse. Als Ersatz dafür gibt es die sogenannte ETL auf Github.

oSIEGUNwerg
Fragesteller
@PeterKremsner

ich werde dann ja sehen obs funktiobiert oder nicht aber trotzdem danke für die ausführliche hilfe ;)

Ist mir nicht bekannt und geht sehr sehr vermutlich nicht. Was willst du damit machen?