Stammt das Zitat von Stalin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zitat findet sich in verschiedensten Variationen, wohl bedingt durch andere Übersetzungen, ob er das nun wirklich gesagt hat oder nicht, dazu findet man kaum etwas.

Zumindest aber benutzen auch größere Zeitungen wie die Süddeutsche das Zitat in ihren Arrikeln.

Der Zeitungsartikel von USA Today legt allerdings ganz gut dar, weshalb es warscheinlich eine Falschzuschreibung ist.

Facebuck versteht keine Satiere.

Der 2. Satz ist nicht ganz legal (also verboten).

Das als das zu bezeichnen, worauf es bei einer Wahl ankommt, ruft die Faktenchecker auf den Plan.