Stahlleitung heitzung blind legen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder Du schneidest Gewinde auf und verschließt das oder die Rohre mit einer Gewindekappe. Oder Du besorgst Dir ein Schweißgerät und verschweißt das oder die Rohre. Aber ich geh einmal davon aus, daß Du weder das Gewindeschneiden beherrschst, noch ein Schweißgerät besitzt, oder damit umgehen kannst um Rohre fachmännisch zu verschließen. Aus diesem Grunde empfehle ich einen Fachmann mit den Arbeiten zu beauftragen, dann kannst Du sicher sein, daß kein unnötiger Schaden entstehen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seb321
14.04.2016, 17:41

Danke für deine Antwort. Schweißen kann ich leider nur Edelstahl aber das gewindeschneiden beherrsche ich.

0

ich kann mich den worten von big little weitestgehend nur anschließen das schweißen von stahlrohren ist eine Kunst für sich... und auch wenn man das gewinde theoretisch recht leicht selbst drauf schneiden kann, man muss erst mal das nötige werkzeug besitzen...  und außerdem solls ja dicht werden, wenns erst mal unter dem boden undicht wird und dus nicht bemerkst, dann haste den salat...

und sooo teuer ist das auch nicht, das einen klemptner machen zu lassen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachmann holen! Wenn selber machen dann Gewinde drauf und blindkappe
Beim schweißen kann bei alten Rohren mehr kaputt gehn als es wert ist wenn man nicht gut schweißen kann. In dem Fall ist autogen Gas schweißen das beste beim e schweißen kannst du schlacke Einschlüsse bekommen

Sonnst aus dem baumarkt Schneid Kluppe und Zoll Gewinde holen gibt es oft als Set für 30-150$ dann das alte Stück bis ca 10 cm absägen Gewinde drauf
Dann hanf mit neo fermit Paste den stopfen drauf fertig

Ganz wichtig bevor du beton drüber machst abdrücken und auf Dichtigkeit testen sonnst Wasserschaden und teuer und doppelte Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?