Stahlkzarge neu lackieren?

Der Lack

5 Antworten

Das wird nix, es wird weiter rosten. Die Zarge war nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet und darunter nicht phosphatiert und darunter rostet es munter weiter. Am besten wäre es, eine neue Zarge einzubauen.

mathiaw92
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber die Zarge rostet an keiner Stelle. Der Lack blättert nur teilweise ab.

Scheint beschichtet zu sein, vermutlich verzinkt. Da brauchst lack für "nicht Eisen Metalle", ansonsten muss es gut vorbehandelt werden, mit salmiakgeist o.ä. Google am besten mal wie man nicht eisen metalle lackiert.

am besten geht es, wenn du ein abbeizmittel benutzt, der den alten lack auflöst. nach der einwirkzeit kann man den mit dem spachtel gut und komplett entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der restliche Lack lässt sich mit einem Spachtel und einem Heissluftgebläse schnell entfernen...

ich benutze fuer so was Hammerite Lack, und die Uebergaenge schleife ich vor dem Lackieren ab.