Staffel 2 Seven Deadly Sins Netflix?

4 Antworten

Was Netflix als Staffel 2 listet ist das Special »The Seven Deadly Sins: Anzeichen eines Heiligen Kriegs«, welches aus 4 Episoden besteht.
https://www.anisearch.de/anime/11296,nanatsu-no-taizai-seisen-no-shirushi

Die eigentliche 2. Staffel wird bei Netflix als Staffel 3 gelistet.
https://www.anisearch.de/anime/10789,nanatsu-no-taizai-imashime-no-fukkatsu

Derjan123
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Es gibt nur drei Staffeln, Netflix hat die Einteilung falsch gemacht. Die "2. Staffel", ist ein 4-Episoden-Special, die "3. Staffel" ist also eigentlich die 2. Staffel. Netflix beinhaltet natürlich alle Folgen, ist ja ein Netflix Original.

Woher ich das weiß:Hobby

Die zweite staffel bei netflix sind nur 4 filler folgen. Die richtige 2 staffel hat netflix unter der 3. staffel aufgereiht

Enricotaku  06.11.2020, 01:01

Filler Folgen? Das ist einfach nur ein Special.

Nicolas4457  06.11.2020, 01:09
@Enricotaku

Hat aber nichts mit der eigentlichen Storyline zutun---> Ergo filler/story irrelevant

Enricotaku  06.11.2020, 01:33
@Nicolas4457

Aber als Filler bezeichnet man nur Anime, die nicht so Storyline dazugehören, aber in der Hauptserie enthalten sind und die Serie somit füllen (daher der Name) Z.b. diese unnötigen Naruto folgen. Die sind nicht Specials/OVAs. Aber bei z.B. Steins;Gate, gibt es Special Folgen, die zur Hauptstory gehören, nur halt keine Adaption sind.

Bei the seven deadly sins ist es auch so. Es sind Special Folgen, die schon zur Story gehören, weil sie die Liebe zwischen King und Diane verstärkt und ich habe eigentlich noch ein paar andere wichtige Sachen in Erinnerung. Schauen muss man das aber natürlich nicht. Schließlich ist es dann auch nicht im Original Werk vorhanden.

Und sie sind nicht zwischen den eigentlichen Staffeln rein gemischt worden, wie bei Naruto. Es sind einfach special folgen.

Ach, es ist kompliziert, aber auf jeden Fall sind es keine Filler.

Nicolas4457  06.11.2020, 01:37
@Enricotaku

Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst, danke für die Verbesserung. Habe lediglich in Erinnerung behalten, dass sie unwichtig waren. :D

Enricotaku  06.11.2020, 01:58
@Nicolas4457

Klar, sie sind schon unwichtig. Sonst wären sie ja immer Manga dabei gewesen. Aber die Bezeichnung ist doch jeden Fall nicht Filler.

die staffel 2 ist keine 2te staffel das ist eine OVA mit 4 folgen danach ist die richtige 2te staffel

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui