stärkster stoff kleber den es gibt?

2 Antworten

Man kann Stoffe mit verschiedenen Klebern kleben, die nie wieder raus gehen. Durch das Kleben wird der Stoff allerdings recht steif.

Stoff kleben, ist immer eine spezielle und heikle geschichte, vor allem wenns wasserbeständig sein soll. da ist nähen oder stopfen eindeutig langlebiger und häkt gerade bei wasserkontakt deutlich länger und zuverlässiger!

Auch was du, wie in welcher hinsicht du was für einen stoff kleben willst.

BEISPIELE:

  • wenn man die hosenbeine kürzen möchte, gibt es so Pat's, die mann zwischen die beiden stofflagen legt und wenn man dann drüber bügelt, wird das zeugs durch die hitze flüssig und klebt wie sau!!! 💁‍♀️
  • willst du ein flicken auf ein loch kleben, wird's schon schwieriger einen guten, beständigen kleber zu finden, insbesondere bei jeans-stoff!

weißt, was ich meine??? 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Glaskocher  02.01.2024, 12:35

Du meinst vermutlich Vlieseline. Von dieser Marke gibt es Bügelvliese, die wie oben beschrieben verwendbar sind.

jeanny1986  02.01.2024, 12:39
@Glaskocher

ich weiß nicht, wie man das nennt, aber ich vertraue dir dahingehend!!!😉 habe ich ehrlich gesagt auch noch nie benutzt, weil ich eine liebe omi habe, die meine hosen immer umnäht, was praktisch bei jeder hose der fall ist, weil ich echt etwas zu kurz geraten bin mit 1,63m!😄