Stärke von magnetischen Ohrringen?

3 Antworten

Die Magneten an magnetischen Ohrringen sind meist sehr klein und sind aus neodym. Ich würde mir an Deiner Stelle ein Paar kaufen und dann mir entsprechende andere Magneten kaufen.

Magnetische Ohrringe sind sehr schmerzhaft, weil sie das Ohr zusammendrücken. Nach einiger Zeit kommen wegen des Drucks sich die Magneten näher. Damit wird der Druck noch stärker. Das ist schnell sehr schmerzhaft. Bist Du sicher, dass Du oder die Person, die Du beschenken willst, keine Ohrlöcher will?

Ein anderer Vorschlag: kauf Magneten, die ca. 1mm groß sind. Sind sie zu schwach, dann kombiniere 2 mit zwei-komponenten-Kleber. Auf der anderen Seite kannst Du die Stärke dadurch regulieren, dass du entweder auch einen Magnet nimmst, oder einfach nur ferromagnetisches Material, das vom Magneten durch Ohrläppchen hindurch angezogen wird.

HannahLeni
Fragesteller

Danke für deine tipps!

Wenn es gut hält, dann schmerzt es schnell.

Vergiss das Zeug, ist nur für kurzzeitgebrauch wie Fotoshooting sinnvoll

HannahLeni
Fragesteller

Danke

Nimm am besten neodym Magnete, die halten am besten

HannahLeni
Fragesteller

Okay vielen Dank

AldoradoXYZ  03.11.2018, 08:53

Genau, bekommt man gar nicht mehr los ohne sich zu verletzen.

RockStrongo1  03.11.2018, 09:23
@AldoradoXYZ

Doch, einfach in nen 7 Tesla Kernspintomographen gehen, dann lösen die sich von ganz alleine

W00dp3ckr  03.11.2018, 10:31
@AldoradoXYZ

Das ist aber eigentlich kein Qualitätsmerkmal. Die Ohrringe sollen das Ohr ja gerade *nicht* verletzen. Wenn die Magneten zu stark sind, ist das viel schmerzhafter als ein Piercing.

W00dp3ckr  03.11.2018, 10:54
@AldoradoXYZ

Der erste war gar nicht so falsch. Die nutzen wirklich sehr kleine, sehr starke Magneten.