Ständige FPS Drops im jeden Spiel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey CrenCren,

Wahrscheinlich wird entweder dein Ram voll und Windows nimmt, damit es selbst "überlebt" Leistung aus dem Spiel, um den Ram nicht zum überlaufen zu bringen,
Oder dein Grafikspeicher wird voll, und die Grafikkarte (Software oder Hardware) regelt dann runter um z. B. Vor Überhitzen zu bewahren.

Außerdem aktualisiere deine Treiber, denn das löst auch oftmals Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird sich die CPU entweder wegen der Temperatur oder einem aktivierten Powermanagement regelmäßig runter takten. Lass mal Prime95 laufen und beobachte die Temperatur und v.a. den Takt der CPU (zB mit HWMonitor).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt sehr wahrscheinlich am ram da dieser für die neuen Spiele nicht mehr ausreicht es wird jetzt sogar schon bei 8 gb ram knapp rüste mal deinen ram auf und schau ob es jetzt funktioniert wenn du Windows 10 hast zieht es dir auch schon heftig am ram hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fives501mine
11.11.2016, 07:14

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, er hat 16GB RAM und nicht 4GB. Die 4Gb gehören zur Grafikkarte

1

Evtl läuft dein Grafikspeicher voll und die fps Drops sind “Nachladeruckler“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber aktualisieren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?