Minecraft FPS drops beheben?

6 Antworten

Stelle mal deine Max. FPS auf 100 ODER ziehe bei Max. FPS ganz runter das dann dort Auto Sync (oder so) angezeigt wird! (Das bewirkt das MC automatisch deine Max. FPS anpasst das es nicht ruckeln sollte & du hast dann auch warscheinlich mehr FPS!) UND installiere mal OptiFine

Sind irgendwelche Hintergrunddienste akiv? Wenn ja solltest du die mal beenden da die Spiele extrem beeinträchtigen können. vsync solltest du auch mal einschalten

Versuch ob du es beheben kannst in dem du deine Sichtweite runter machst oder deine Grafik auf schnell stellst

Shader und hochwertige Texture packs könnten auch ps drops verursachen

Aktualisire auch den grafik treiber und java

Warum habe ich im Minecraft Vollbildmodus nur 1/3 der fps im Fenstermodus?

Im Vollbildmodus habe ich knappe 60 fps, und da es ja immer leicht schwankt sind es mir zu wenig. Im Fenstermodus (ABER GANZ WICHTIG: TROTZDEM AUF DIE GRÖSSTMÖGLICHE GRÖSSE VERGRÖSSERT, ALSO SIEHT MAN AUCH SO NUR NOCH DIE TASKLEISTE UND DEN OBEREN BALKEN) habe ich 160fps, aber der Vollbildmodus ist halt einfach angenehmer zum Zocken. Es müssen ja eig. fast gleich viele Pixel "bewegt" werden, aber trotzdem sind die fps so unterschiedlich, an was liegt das?

...zur Frage

Minecraft FPS DROPS auf Gomme, etc?

Heyho.. Offline habe ich bei Minecraft knapp 70-100 fps .. wie viele habe ich dann auf Online Servern? Verliere ich FPS? mfg

...zur Frage

Ständige FPS Drops im jeden Spiel?

Hey Leude,

hab gestern meinen neuen Pc gekauft und beim Spielen fällt mir auf dass die fps alle 30 Sekunden von bspw. 60 FPS für 10 Sekunden auf 15 FPS runtergehen.Dies wiederholt sich dann während des spielens was extrem nervig ist.Gespielt hab ich zb BF1 Auf Ultra und hab 50 fps aber dann eben diese drops zwischendurch.

Prozessor:FX-8350 4.0 GHZ Graka:GTX970 4GB RAM:16gb Ssd:128gb Hdd:1tb Netzeil:1000 watt

...zur Frage

Minecraft - FPS-Problem?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Minecraft. Trotz ausreichenden Ressourcen lauft Minecraft nicht rund. Selbst ohne Texturen und Shader komme ich meistens nicht über 20 FPS. Hardware: AMD FX-8320, AMD RX-580, 16 GB RAM.

Auslastung: GPU meistens 1%; CPU max 25%; RAM (8 GB zugewiesen) 5-10%

Ich habe keine Erklärung warum Minecraft einfach nicht in die Gänge kommt... Hat jemand eine Idee?

LG

EDIT: Ich hab das Problem ausfindig gemacht! Das Problem war nicht Minecraft sondern eine Einstellung am Mainboard die sich weiß der Teufel wie eingeschlichen hat. Die CPU lief egal ob im Leerlauf oder unter Last mit 1,4 GHZ, was ein wenig langsam ist! Jetzt läuft alles!

...zur Frage

Minecraft FPS Einbrüche beheben hilfe

Ich habe andauernd FPS Einbrüche in minecraft vannillla und in modpacks. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Wieso laggt Frotnite trotz über 100 FPS?

Seit dem Update von heute habe ich durchgehend Probleme mit Fortnite. Ich spiele das Spiel auf Episch mit über 100 FPS, trotzdem habe ich alle 10 Sekunden ruckler, die sich wie 20-10 fps anfühlen, obwohl in der FPS Anzeige eine hohe Zahl steht, kann mir jemand helfen weil egal ob grafik niedrig oder hoch habe ich immer wieder diese ruckler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?