Ständige Einbildung dass etwas auf mir krabbelt?

5 Antworten

Ich mache gerade dasselbe durch, dachte erst ich hätte Flöhe. Habe versucht, die Symptome zu beschreiben und damit im Internet gesucht, bin u. a. hier gelandet. Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe, sind die Ärzte ja nicht zimperlich beim Verschreiben von Psychopharmaka, was mich sehr erschreckt hat.

Habe aber etwas völlig anderes als mögliche Ursache herausgefunden: Haarbalgmilben. Die hat jeder Mensch in verträglicher Menge auf der Haut, genauer gesagt in den Talgdrüsen des Gesichts, also an den Haarwurzeln. Bei älteren Menschen oder Menschen mit einem geschwächten Immunsystem , z. B. durch Stress, Diäten (auch Stress für den Körper) oder Krankheiten erhöht sich die Vermehrung und bringt die uns bekannten Krabbelein, das Herumspringen, diese Fusseln in den Wimpern (dort sind Haarbalgmilben "am liebsten", kann aber auch zu Hautproblemen und Haarausfall führen.

Es schadet aus meiner Sicht nicht das hier von mir aus unterschiedlichen aber inhaltlich gleichlautenden Quellen zusammengestellte und niedergeschriebene mal bei sich zu überprüfen. Im besten Fall braucht es also nur ein bisschen Ruhe, um das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw. sollte ein Artzt zuerst die Tatsache der und dann die Ursache für die Immunschwäche finden.

Hoffe, ich werde gelesen. Der Start der Unterhaltung liegt ja schon so lange zurück...

Alles Gute vom K.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe es auch Jahrelang gehabt, es kam aus dem Nichts. Keiner wollte mir glauben, ich bin mittlerweile der Meinung, dass es Milben sind, egal welche es können auch simpel Hausstaubmilben sein. Habe jetzt einen riesen Ausschlag an Bauch und Rücken und es wird immer schlimmer, ich werde wieder zum Arzt gehen. So etwas kommt nicht durch Einbildung. Menschen die das nicht haben, verstehen nicht wie extrem nervig das ist. Habe seitdem auch vermehrt Haarausfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kann sicher ein Psychologe mit Dir klären,

Gehe zumHausarzt und erzähle ihm das, der überweist Dich dann,

Keine Angst, das tut nicht weh, sondern nur dann, wenn man es nicht macht - meist nicht sofort - aber wen ja, ist es zu spät.

Also, gehe gleich - dann weißt Du es sofort!

Grüße aus Leipzig

Habe das selbe Problem auch. Nicht daran denken, dann kribbelt auch nichts.

Hey Bananenaffe101,

Kribbeln, Jucken, Ziehen, Zwicken, Kitzeln, all das ist eine Mischung aus Kopfsache und körperlicher Sache.

Deine Haut ist ständig in Bewegung und in biologischen Prozessen, du hast Millionen Bakterien auf dir die arbeiten und deiner Haut helfen, manchen wollen ihr Schaden.

Die Matratze kann winzige Fasern haben die mit deiner Haut in Kontakt kommen und sich dann komisch anfühlt.

Insekten, kleine Partikel von irgendwelchen Materialien schweben durch die Luft und drücken auf eine ungünstige Stelle.

Das kann alles gutmöglich sein und ist völlig normal ! Ich habe sehr oft ein Drücken am Steißbein was nur von meinem Kopf gesteuert wird, ich habe es seit der Grundschule.. nun 17 Jahre her ... und es begleitet mich ab und zu. Meine Arme Jucken manchmal obwohl ich kerngesund bin, meine Blase drückt manchmal scheinbar ohne Grund so sehr, dass mein Schambein mit weh tut. Die Ohren kribbeln, der Kopf ... dann das Auge obwohl keine Wimper drin verloren ist.

Mach dir keine Sorgen, unternimm etwas, lies ein Buch, suche etwas am Handy usw. Das sind normale Dinge, die kommen und gehen.

Lg Gedankenfeuer