Ständig sauer auf Freund wegen seiner besten Freundin?

5 Antworten

Also an sich finde ich, dass man immer offen und ehrlich kommunizieren sollte. Ist manchmal schwierig ich weiß, aber du musst es versuchen. Dazu musst du dich überwinden, mit ihm ernsthaft zu reden (damit meine ich NICHT streiten, das bringt eh nix). Erkläre ihm, wie DU Dich gerade fühlst, was in Dir vorgeht. Beschuldige ihn nicht für irgendwas, dann blockt er wahrscheinlich sehr ab. Beschreibe, was DU dir für eure Beziehung wünschen würdest.

Und wenn du merkst, es wird auch dann nicht besser, kennst du ja sicherlich die Konsequenz daraus. Wenn du nur unglücklich bist, brauchst du ihn auch nicht. Habe dasselbe durchgemacht, bis ich es dann mal gecheckt habe, dass er sich eh nicht ändert. Es kann so oder so verlaufen. Wünsche dir viel Kraft und Erfolg :)

Du bist so derart unzufrieden und eifersüchtig und streitsüchtig, dass es nur verständlich ist, dass er mit dir keine Zeit verbringen will.

Und bald auch keine Beziehung mehr.

Ich kann deine Lage verstehen.

Wenn es dich so stört und du es pysich nicht aushalten tust dann rede mit ihm und stell ihn vor die Wahl was ihm wichtiger ist. Ich weiß es ist einfach zu sagen aber es ihm zu sagen ist sehr schwer aber du musst es so sehen wenn er dich liebt dann wird er dich verstehen. Und vorallem wird er auch etwas ändern. Er hat das Recht eine beste Freundin zu haben aber dich dadurch zu verletzten oder zu benachteiligen ist nicht sein Recht. Also rede mit ihm und dann wird alles gut.

Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deshalb sollte es keine besten Freundschaften mit dem anderen Geschlecht in einer Beziehung geben. Immer ist einer eifersüchtig, was nicht schlimm ist, denn Eifersucht ist die Angst jemanden zu verlieren.

Wenn du merkst dass du für ihn unwichtig wirst dann verlasse ihn, er wird schon merken das er ein Fehler gemacht hat, wenn du weg bist. Aber gib ihm ja keine 2 Chance falls er wieder angetanzt kommt!

Such dir ein besseren, ist besser für dich :)

kugel  28.01.2022, 22:27

Es besteht nicht automatisch Eifersucht, wenn der Partner mit dem anderen Geschlecht befreundet ist.

Es ist eine Sache von vertrauen. Und im Falle der FS von Neid

marloweyaa  28.01.2022, 22:31
Deshalb sollte es keine besten Freundschaften mit dem anderen Geschlecht in einer Beziehung geben.

Ja klar, ich gebe einfach so langjährige Freundschaften auf, weil mein Partner krankhaft eifersüchtig ist.

marloweyaa  29.01.2022, 19:03
@Basti77358

Ja, hoffentlich für denjenigen, der keine Probleme verursacht und von einem verlangt sich zu entscheiden.

Ich hatte den umgekehrten Fall. Meine sogenannte beste Freundin konnte meinen Freund nicht ausstehen, er hat sich ihr gegenüber aber immer freundlich und zuvorkommend verhalten. Zusammen mit einigen anderen Gründen habe ich schlussendlich diese 15-jährige Freundschaft zu ihr beendet und habe es nicht bereut.

Wir konnten 5 m voneinander entfernt sein und er war lieber bei seiner besten Freundin als bei mir, obwohl er gesehen hat,dass ich auf ihn warten.

Würde da meinen er liebt die mehr als dich 😅 ich wäre gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt