Ständig piept mein Auto, was ich nicht will. Was muß ich tun, um das Piepen abzuschalten?

6 Antworten

kabel vom piepser mit schalter unterbrechen,ist zwar nicht sinnvoll aber hilft

einige Sachen wurde wegen der Sicherheit eingeabut, das kann man nicht so einfach deaktivieren.

Ich kenne kein Auto, das ohne Grund piepst. Entweder hast Du was vor was im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist oder dich nerven irgendwelche Warnungen vor Schäden am Fahrzeug.

Wenn Dir das nicht gefällt, hättest Du ein anderes Auto kaufen müssen wenn "die anderen" es wie Du bahauptest nicht machen.

Welches auto ist es denn ?
In alten opels zb ist der piepser im sicherungskasten als relais block verbaut einfach raus dann piepst nie wieder was

Diese Töne sind zur Sicherheit da, damit man merkt, dass man zum Beispiel nicht angeschnallt ist. Ich finde es unverantwortlich, so etwas auch noch ausschalten zu wollen.

user2492
Fragesteller

Ich übernehme die Verantwortung für mich selbst. Jeder Fahrer meines Fahrzeuges weis , dass er sich anschnallen muß.

Andere Fahrzeuge machen diese Töne ja auch nicht, weshalb soll ich darunter leiden?