Ständig bekomme ich Anrufe von Kabel Deutschland - kann man das abstellen?

6 Antworten

also ich bin bei kabel deutschland, bis jetzt bin ich halb zufrieden, sie nerven mich nicht, haben aber ein paar zusatz pakete falsch abgemeldet, aber ich schrieb einen brief und nun ist alles geklärt.am anfang haben sie auch dauernd versucht anzurufen,sogar an feiertagen, als ich einmal dranging,war es nur eine computerstimme, die nachfragen wollte ob ich denn zufrieden sei...nach kurzem 'künstlichem' gespräch war alles beantwortet und seit dem habe ich keinen anruf mehr bekommen. wenn du den anruf annimst, und dort jemand persönlich dran ist, dann sage ihnen klar was sache ist, aber ob die das dann verstehen weis ich nicht. ähnlich ging es mir bei vodafone, sie riefen mich jeden monat 2x mal wegen irgendwelchen flats und sonderangeboten, trotz das ich jedesmal sagte ich will nichts, lasst mich in ruhe, ich habe den vertrag bald nimmer und will danach auch nichts mehr haben. aber wieder zum thema zurück, kabel deutschland ist halt sone sache, bei mir wunder ich mich das ich paar sender weniger habe, da bei der internetseite bei diesen sendern irgendwas mit 'nur bei SD' dasteht,aber ich glaube das gehört jetzt nicht hier hin, jedenfalls solltest du weiterhin genervt werden, würde ich alle möglichen wege in betracht ziehen, erst mail,anruf,brief und wenn das nichts bringt, würde ich zumindest erstmal polizeilich,also mit anzeige drohen und wenn das auch nichts hilft event. gerichtlich vorgehen.hoffe konnte dir etwas weiterhelfen LG werewulf

Commodore64  14.12.2011, 13:14

also ich bin bei kabel deutschland, bis jetzt bin ich halb zufrieden, sie nerven mich nicht

Echt? Wenn man Kunde bei denen ist rufen die nicht dauernd an damit man zu denen wechselt? Sehr seltsam!!!

LokiBartleby  15.12.2011, 11:10
@Commodore64

commodore, du bist ganz schön großkotzig. Sorry, aber so ein verhalten regt mich auf!

Du hast mit sicherheit ein Fernsehprodukt bei KDG bestellt. Wenn du das telefonisch bestellst, wirst du gefragt, ob du damit einverstanden bist werbung per Post oder per Telefon zu bekommen. In einem KDG Shop oder gar im Internet stimmst du dem automatisch zu! Du ´hast aber natürlich die möglichkeit jederzeit und auch ohne Angaben von Gründen diese Einwilligung zurückzuziehen! Ruf dafür einfach mal beim Kundenservice an (08002787000 Auswahlmenü nummer 3 oder 4), dort kannst du die Werbung "abbestellen".

PS: Warum nimmst du nicht einfach Internet von KDG? Leitung ist mit sicherheit schneller und du sparst auch noch Geld!

Butterfly36
Fragesteller

ich habe das Produkt was man mir quasi aufgeschwatzt hat, wieder zurück geschickt, seitdem nerven die mich so. Ich habe in der Tat die Möglichkeit übers Internet TV zu schauen, aber das ist blöd, weil ich dann eben nur die eine Sache machen kann. Kann man eigentlich einen externen Fernseher direkt mit dem PC verbinden und dann trotzdem normal tV gucken? Muss aber erst auf einen neuen Flachbild sparen, denn dann würde ich es nur via Internet laufen lassen Kabel Deutschland kündigen und hätte meine Ruhe und spare auch Kosten ein. Ich bleibe bei meinen Anbieter, da ich damit sehr zufrieden bin und das Internet läuft auch eigentlich gut und stabil.

Dem Anrufer sagen dass man ihn uns seine Firma wegen den ständigen Belästigungen aus tiefsten Herzen hasst, es eine unverschämtheit wäre ständig nach seiner Schicht (was immer das ja auch sein mag, muss man ja nicht sagen) aus dem Bett geklingelt zu werden weil deren Verein ja offensichtlich zu blöde ist ein "NEIN!" zu verstehen und mit einer Anzeige drohen. Dann in den Hörer brüllen "Rufen Sie hier nie wieder an!!!" und auflegen.

Hat bei mir immer geklappt :D Mittlerweile ruft bei mir keiner mehr an um mir was aufzuschwätzen, die haben wohl eine Blacklist die die weiter geben.

Hast du eine FritzBox? Dann kannst du im Telefonbuchmenü unter "Anrufen" die Telefonnummer von denen raussuchen und sperren. Ansonsten sagst du ihnen beim nächsten Anruf klar und deutlich, dass du keine Anrufe mehr wünschst. Dann müssen sie normalerweise damit aufhören! Drohe ihnen mit einer Unterlassungsklage, falls sie nicht aufhören, dich zu belästigen.

Commodore64  14.12.2011, 13:14

Leider ändert sich die Nummer dauernd oder ist unterdrückt.

Butterfly36
Fragesteller

also Fritzbox habe ich bei meinen anderen Anbieter. Bin aber auch nicht bei der Telekom. Von dem Verein hab ich auch die Nase voll und hier bei dem bin ich sehr zufrieden, also warum wechseln, auch wenn ich da jetzt evtl. mehr bezahlen müsste, bin ja beruflich bald drauf angewiesen, das ich eine normale stabile Telefon- und Internetleitung habe für Aufträge. Ich meine, es gibt ja sicher wichtigere Sachen, aber man ist dann erstmal richtig tierisch angenervt. Mich wundert es sowieso, das die jetzt ständig anrufen, sicher weil denen es nicht gepaßt hat, das ich denen das mit dem Receiver zurück geschickt habe, den man hier aufgeschwatzt hatte. Ich bin gespannt, ob der mein ausdrückliches Nein verstanden hat, sicher nicht, weil ich sagte zu dem noch, ein Kollege hat bereits mich letzte Woche schon genervt. Die rufen aber auch zu den unmöglichsten Zeiten an. An eine Unterlassungsklage hab ich auch schon gedacht in der Tat. Die kriegen auch erstmal eine schöne Mail von mir. Mal sehen, ob dann noch was kommt oder nicht oder die stehen dann w ieder nachmittags vor meiner Türe, wenn man natürlich zuhause ist.

putzfee1  14.12.2011, 13:26
@Butterfly36

Bei welchem Anbieter du die FritzBox hast, ist doch egal. Tatsache ist, wenn du eine hast, kannst du so vorgehen, wie ich es oben beschrieben habe.

ja,habe ich auch schon so gemacht,dann hatte ich ruhe!!

oder wenn du weißt das die es wieder sind,nimmst du ne trillerpfeife und pfeifft einmal kräftig in den hörer,dann rufen die auch nicht merh an:-)..wurd sogar mal bei stern tv (einem anwalt)empfohlen,wenn man so von einer firma telefonisch bedrängt wird!!