Ständig aufgeblähter Bauch?

3 Antworten

Versuch mal nach jedem Essen ein paar Kümmelkörner zu schlucken. So ne haselnussgroße Portion.

Ansonsten gibt es auch Verdauungstees die du probieren kannst.

Es gibt noch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie z.B. Fructose oder Gluten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten: u.a. Schilddrüsen-Unterfunktion, Magnesiummangel, Reizdarm, ...

Magst du mal deine "ganz normale" Ernährung genauer beschreiben? Was wurde außer Laktoseunverträglichkeit bisher noch untersucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren Erfahrung mit vegetarischer/veganer Ernährung
Alinski0210
Fragesteller

Es wurde nur auf Laktose untersucht. Magnesiummangel habe ich auch nicht. Allerdings könnte das mit dem Reizdarm stimmen, muss ich mal untersuchen lassen. Und was meine Ernährung angeht, ich esse überwiegend gesund, sprich Gemüse und vegetarisch.

AuchKarma  11.09.2023, 17:17
@Alinski0210

Vielleicht zu viele Ballaststoffe und zu viele blähende Gemüsesorten.

Oder Fruktoseintoleranz (Fruchtzucker).