Stadt- oder Landmensch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Land 57%
Stadt 43%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Land

Es ist einfach schöner. Für Familien besonders. Die wenigen Nachteile des Landlebens werden durch die friedlichere Lebensart voll ausgeglichen.

Zudem ist es Ansichtssache, wobei sich leider nicht alle Menschen aussuchen können wo sie leben sollen.

Früher war ich der reine Stadtmensch, heute lebe ich ziemlich ländlich.

In beiden Situationen hat man Vor- und Nachteile. In beiden Situationen habe ich mich wohlgefühlt bzw. fühle mich wohl.

auf dem Land in der Nähe einer Großstadt. Ich tu das, denn ich lebe auf dem Land, aber 15 km vom Dom entfernt, Ich gehe sehr gerne in der Altstadt bummeln und feiern, aber dann fahre ich auch sehr gerne wieder in mein ruhiges Dorf.

Richtig auf dem Lande wollte ich nicht leben. Mein Pferd lebt nun in Rente vor einem Dorf im Hochsauerland. Herrlich für das Pferd, aber ich wollte da nicht leben. In diesem Dorf, sie selbst nennen sich Stadt, kennt jeder jeden und jeder scheint mit jedem verwandt zu sein. Wer da nicht zugehört, bekommt kein Bein in den Boden. Nein, danke. Ich kann seitdem sehr gut verstehen, warum Sophie Haas sich nie in Hengasch eingelebt hat.

Stadt

Mir ist es lieber wenn immer bisschen was los ist, viele Menschen , nicht jeder kennt jeden, öffentliche Verkehrsmittel, viele Läden ohne erst ewig zu fahren

Land hat sicher auch seine Vorzüge , vlt später mal

Land

Kleinstadt ja, aber Berlin, Hamburg, München, Bremen, Hannover,... sind mir zu groß. Auch wenn sie schön sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt