Biografie Name?

6 Antworten

Ein Buch würde in Richtung "Erlebtes und Erlittenes" gehen und möglicherweise auch einen Titel tragen, der darauf anspielt. Mal sehen, was draus wird... ich kann mir mich eines fernen Tages gut als den netten Opa vorstellen, der wie früher Hellmuth Karasek Lesungen hält und Anekdoten erzählt.

Ich arbeite auch schon länger an einem Buch darüber, wie es war, als "Ausländerkind" in den 90ern aufzuwachsen (war nicht sehr schön, es ging schon im Kindergarten los) - ich musste diese Arbeit aber vor einiger Zeit aus emotionalen Gründen unterbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clarissque 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 20:43

Sehr interessant! Danke für deinen Beitrag:)

rotesand  29.10.2024, 20:52
@Clarissque

Gerne. Ich mache an dem Buch sicherlich in absehbarer Zeit weiter, aber es war einfach zu viel in dem Moment, weil so viele Emotionen wieder aufgekommen sind und dann der Vater eines Freundes starb, der in meiner Jugend schon einer von wenigen Erwachsenen war, für den ich trotz meiner "Herkunft" in Ordnung war und der immer freundlich zu mir gewesen ist - anders als die anderen Erwachsenen. Das war in dem Moment einfach alles auf einmal und zu heftig.

"Und warum will jemand sowas lesen? Leb gefälligst dein eigenes Leben!"

„Verrat“

Wurde sehr oft von Freunde und Familie verraten und habe generell schlechte Erfahrungen mit vielen Menschen

'Ein Leben mit späten Diagnosen' finde ich passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Die die nie aufgibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für viele Themen😊✨