Stabilitätsgesetz magisches viereck ?

magisches viereck - (Politik, Wirtschaft)

3 Antworten

Besonders schwierig ist es bei hoher Beschäftigung und Preisstabilität.

Auch Wirtschaftswachstum und Preisstabilität können oft nicht gleichzeitig erreicht werden.

In beiden Fällen kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen  steigt, wobei  Preissteigerungen wahrscheinlich sind.

Besonders kritisch wird das Ziel des Wirtschaftswachstums gesehen, weil es mit dem Ziel Umweltschutz oft "stößt". Umweltschutz wird dann genannt, wenn es um das magische Sechseck geht.

Gar keines. Das magische Viereck ist passe. Das stammt aus einer Zeit vor der Globalisierung, als man noch als Nationalstaat seine ökonomischen Innen- und Außenbeziehungen selbst regeln konnte, wofür eine eigene Währung Voraussetzung ist und eine eigene Nationalbank. Mit dem EURO und der EZB ist diese Illusion endgültig geplatzt. Eine Wirtschaftspolitik, die z.B. mit dem Russlandboykott aus machtpolitischen Gründen ganze Im- und Exportbeziehungen abschneidet, die riesiege Summen für Machtpolitik und politische Illusionen (Europ) verpulvert, ist nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr zu bewerten.

Hohe Beschäftigung, das ist eine bloße Illusion und Roßtäuscherei in einem.

Bikini mit Reißverschluss, unsicher?

Hey,

Ich hab mir letztens einen Bandeau Bikini gekauft, der hat in der Mitte einen Reißverschluss, womit man ihn auf und zu machen kann. Ich bin mir ziemlich unsicher ihn im Schwimmbad zu tragen, da ich Angst habe er könnte aufgehen. ( Bild vom Bikini seht ihr unten nochmal. Denkt ihr das geht so? :/

Danke im voraus!

...zur Frage

Windows Live Movie Maker - 4 Videos nebeneinander?

Hallo, ein paar Freunde und ich müssen für die Schule einen Werbespot drehen. Da dieser aber nur knapp 30s dauern darf und wir diese Zeit schon überschritten haben, möchten wir nun 4 Videos gleichzeitig in einem Bild abspielen lassen, also quasi nebeneinander geschnitten, sodass wir möglichst viel Zeit einsparen. Die Frage ist jetzt, wie das überhaupt geht? Ich habe dafür jetzt leider kein Beispielvideo gefunden, aber ich hoffe trotzdem dass es hier irgendjemanden gibt der weiß was ich meine und mir helfen kann. Danke schonmal Für alle die nicht verstehen was ich meine versuche ich es jetzt nochmal zu erklären: Also man sieht häufig in amerikanischen Filmen wenn die Personen telefonieren mehrere Szenen gleichzeitig in einem Bild. Also auf dem Display laufen dann 4 Videos nebeneinander ab. Genau das meine ich. Kann ich das mit dem Windows Live Movie Maker aneinander schneiden? Und wenn ja, was muss ich machen?

...zur Frage

Magisches Sechs bzw Viereck?

hi, ich muss auf meine gemeinschaftskunde klausur lernen und würde gern wissen was a) gut und schlecht am magischen vier bzw sechseck ist b) für punkte man vielleicht hinzufügen könnte und welche eher unsinnig sind

vielen dank für die hilfe!

...zur Frage

Wie könnte eine Gesellschaft ganz und gar ohne Geld strukturiert sein?

Gehen wir vom hypothetischen Beispiel aus das es in der künftigen Gesellschaft Geld nicht mehr vorhanden sei, wie könnte eine derartige Gesellschaft aussehen?

Welche strukturelle, soziologische und allgemein zivilisierte Struktur könnte vorhanden sein und das Leben bestimmen?

Nicht missverstehen, Geld ist ein extrem nützliches Instrument, zumindest aus heutiger Sicht, dennoch würde mich eine ganz und gar alternative Strukturierung interessieren, deshalb bitte ich Beiträge wie: "Das würde nicht funktionieren" sein zu lassen.

...zur Frage

Stabilitätsgesetz und magisches Viereck?

Hallo zusammen! Ich schreibe bald in Sozialwissenschaften eine klausur und bräuchte noch einmal eure Hilfe. Und zwar ist unser Thema grob gemeint Wirtschaftspolitik. Jetzt beim lernen finde ich folgende Frage von der ich leider nicht die Antwort weiß: und zwar ist die Frage was denn das stabiltätsgesetz und das magische Viereck eine Bedeutung für unsere Ziele der Wirtschaftspolitik haben. Leider verstehe ich davon kaum was und wäre über eine Antwort sehr froh :)
Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Sowi-Klausur (Link benötigt)?

Hei ich schreibe morgen eine Sowi-Klausur mit dem Thema 'magisches Viereck'. Dafür bräuchte ich Argumente für und gegen die Erweiterung des Vierecks zum magischen Sechs -oder Achteck. Jedoch bin ich bisher nicht fündig geworden und könnte etwas Unterstützung gebrauchen. Internetseiten, YouTube-Videos oder auch eigene Antworten sind erwünscht.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?