Staatsangehörigkeit ändern / von Italienisch auf Deutsch ändern

5 Antworten

Ob du einen Anspruch auf eine doppelte Staatsangehörigkeit hast, hängt maßgeblich von der deiner Eltern ab. Stammst du z.B. von einer deutschen Mutter und einem italienischen vater ab, wäre die möglich. Sind beide Eltern aber italiener, geht das gar nicht.

Zum Rest siehe den Link von amdros.

..du kannst nicht deutscher werden nur wegen den deutschen pass, das geht nicht, du kannst nur deutscher staatsbürger werden mit italianischer herkunft, von nation her wirst du immmmeeeer italiano bleiben. wenn du noch dazu in italien geboren bist, dann wird das immer das haupland für dich bleiben müssen, ob du ne geburtsurkunde brauchst oder sonstwas. fakt ist das kein ausländer wirklich deutscher werden kann. wenn du den deutschen passt dann hast dann ist dieser nur ein indiz dafür das du deutscher bist , aber kein beweis. hiezu bräuchtest du eine staatsangehörigkeits urkunde. als eingebürgerte bekommst du dann auch einen -personalausweis- dann bist du wie alle anderen -Personal- , also kein personen ausweis, nein, personalausweis. also informiere dich gründlich über pro und contra. alles gute.

PatrickLassan  10.10.2013, 14:42

wenn du den deutschen passt dann hast dann ist dieser nur ein indiz dafür das du deutscher bist , aber kein beweis. hiezu bräuchtest du eine staatsangehörigkeits urkunde.

Das, was du meinst, heißt Staatsangehörigkeitsausweis, und den braucht man so gut wie nie.

als eingebürgerte bekommst du dann auch einen -personalausweis- dann bist du wie alle anderen -Personal-

Dieser Unfug ist wohl nicht auszurotten. 'Personal' bedeutet in diesem Zusammenhang 'auf die Person bezogen' (ähnlich wie in dem Wort 'Personalpronomen'). Mit dem Substantiv 'Personal' als Bezeichnung der Angehörigen einer Firma hat das überhaupt nichts zu tun.

man keine seine Staatsangehörigkeit nicht ändern in deutschland - unmöglich

mario89i
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Wieso sollte das nicht möglich sein? Jeder Ausländer ändert doch in der Zwischenzeit seine Staatsangehörigkeit auf Deutsch um

amdros  10.10.2013, 09:39

Irrtum..der von mir eingestellte Link sagt ganz deutlich..es geht!!

Impressa  10.10.2013, 09:40

deutsch ist aber auch nicht gerade deine muttersprache, gelle applekuchen?

und ahnung hast du auch keine.. deine antwort ist falsch