staatlich anerkannte kosmetikschule mannheim?

2 Antworten

Ich würde dir die Schule abraten. Mach lieber deinen Abi die ist bestimmt viel leichter als die kosmetikschule in mannheim.. (Habe realabschluss) Geldverschwendung. Bei mir hat es insgesamt mit material kosten usw 5-6000€ gekostet. Sehr unfreundliche "Lehrern" bis auf zwei. Man wird sehr schlecht behandelt trotz das man sehr freundlich und nett ist. Die benoten einen ausm kopf nach lust und laune. Die prüfungen sind sehr sehr schwer hatte zum Glück Bestanden. Es gab aber auch sehr viele die es nicht geschafft haben.

Direkte Erfahrungen nicht, aber ich kenne einige Leute, denen der Bereich gefallen hat , aber im Praktikum gemerkt haben, dass ihnen der Beruf keinen Spaß macht. Hast du schon Praktika als Kosmetikerin gemacht? Hat es dir gefallen? Ist die Schule für dich erreichbar oder müsstest du umziehen?
Immerhin dauert es nur 1 Jahr für den staatlichen Abschluss, das ist schon viel Wert in der heutigen Zeit. Wenn du es willst, dann zieh es durch :)

vdhdybb
Fragesteller

achso weisst du es vielleicht wie viel euro muss man dort bezahlen muss und kann mann das geld monatlich bezahlen ? wollte staatlich anerkante kosmetikerin werden