Ausbildung zur Kosmetikerin - welche Schule? Erfahrungen?

1 Antwort

Hej ich bin Koametikerin und rate dir von solchen Crash-Kursen definitiv ab. Du bezahlst viel geld und nach 3 monaten bist du kosmetikerin.. Aber Wissen hast du keines. Investiere mind. 1 Jahr in die Ausbildung, alles andere ist sowieso nichts und damit findest du auch keinen Job. Ich hatte viele Leute bei mir in der Ausbildung sie so einen Crash-Kus besuchten.. Schlussendlich hatten sie viel Geld ausgegeben, wenig Wissen und waren arbeitslos weil sie keiner anstellte. Dann mussten sie nochmal für eine gute Ausbildung investieren und hatten nochmal ein Jahr.. Lieber von Anfang an was rechtes machen.

leckermaeulchen
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort.

Die Schulen die ich aufgelistet habe bieten die Ausbidung in mind. 12 bis 18 Monaten an. Denn das was Du geschrieben hast bezüglich kürzerer Kurse glaube ich gerne, habe ich auch schon öfters im Internet gelesen.

Daher frage ich ja nach Erfahrungswerten zu den genannten Schulen... um mich da entscheiden zu können.

Danke Dir dennoch.

LG

leckermaeulchen