HILFE KOSMETIK AUSBILDUNG?

3 Antworten

in Freiburg gibt es eine private Berufsfachschule für Kosmetik:

http://www.kosmetik-podologie.de/kosmetikschule_freiburg_kosmetik_ausbildung.php

Genaue Infos über den Preis bekommt man aber wohl nur auf Anfrage. Das können aber gut & gerne pro Monate ein paar hundert Euros sein.

Außerdem: staatliche anerkannte Kosmetikerin ist um einiges mehr als Visagistin. Am besten schaust Du Dir die Unterrichtsinhalte mal an...

Du musst dann auf eine Kosmetikschule und sie kostet was meine Schwester ist Make up Artist und hat ihre Ausbildung auf der Famous Face Academy absolviert in Frankfurt ist eine einjährige Ausbildung und im gesamten Jahr musste sie bezahlen 13.300€ also schön sparen

Was für einen Abschluss hast du dann? Hauptschule?

Ja Hauptschule

0
@ILOVEKCREBELL

Ich würde an deiner Stelle erst nach dem Realschulabschluss damit beginnen.

0

wenn man eine ausbildung zur kosmetikerin machen will kostet dann die berufsschule etwas & wenn ja wie viel?

hallo, ich mache jetzt meinen realschulabschluss & will danach eine ausbildung zur kosmetikerin machen. ich habe grad ein video in youtube gesehen & da wurde gesagt das die berufsschule viel kostet. ich weis jetzt 1. nicht ob das stimmt & 2. wenn ja dann weiss ich nicht & denke auch das meine mama das nicht zahlen wird aber ich moechte unbedingt kosmetikerin werden. könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Ausbildung zur Visagistin/ Make-up artist, was muss ich da beachten?

Hey :) ich habe eine Frage zum Beruf der Visagistin, ich hab oft gehört, dass man vorher eine Ausbildung machen muss zur Kosmetikerin und sich erst, danach als Visagistin oder als Make-Up Artist weiterbilden kann. Stimmt das so oder ist das nicht mehr aktuel, leider bin ich beim googlen dieser Frage nicht fündig geworden. Bedanke mich schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

Staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin das selbe wie staatlich anerkannte Sozialassistentin?

In der Ausbildung zur Sozialassistent liegt der Schwerpunkt meist auch auf der Sozialpädagogik. Ist es das selbe, nur unter einer neuen Bezeichnung?

...zur Frage

Nicht staatlich anerkannte Ausbildung,welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Ich möchte eine staatlich nicht anerkannte Ausbildung machen. Und zwar möchte ich entweder Pferde Ostheopath oder noch viel lieber Hufpfleger werden. Meine Frage an euch nun: Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?(außer sparen)

...zur Frage

ausbildung als kosmetikerin / visagistin ab 18?

hallo, ich würde eigentlich so gern eine ausbildung als kosmetikerin oder visagistin machen, aber es ist irgendwie ab 18 jahren erlaubt.. und ich bin erst 16 warum ist das so?

...zur Frage

Fachabi & Studium im Bereich Kosmetik

Hallo alles zusamen, ich mache grade meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kosmetikerin und bin im Juni 2014 fertig und würde danach sehr gerne mein Fachabitur nach machen und dann auch im Bereich der Kosmetik Studieren weil ich nich mein Lebenlang Kosmetikerin bleiben möchte auch wenn es spaß mach kann ich mir nicht vorstellen das ich das mein Leben lang machen will.

So, nun zu meiner Frage.: Kann ich ein Fachabitur und danach ein Studium im Bereich der Kosmetik machen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Lg. Pupsikins :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?