Ssd zurücksetzen?

3 Antworten

Im Bios geht das nicht

du kannst aber Windows auf ein usb Stick installieren dann im pc den usb Booten und beim Windows Installations Tool die ssd formatieren und löschen oder du schließt die ssd an ein Laptop oder pc an wo Windows drauf ist gehst auf Datenträger Verwaltung und machst es von da oder direkt im Explorer

Du kannst eine SSD nicht "zurück setzen"

Du kannst einen Datenträger nur partionieren und formatieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kkahhs
Fragesteller

Wie

alexthenr14  27.05.2023, 16:41
@Kkahhs

https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/diskpart-formatieren-klappt-nicht.html#:~:text=Wenn%20Sie%20in%20der%20Eingabeaufforderung,gespeicherten%20Daten%20Sektor%20f%C3%BCr%20Sektor.

Schritt 1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol klicken, "Suchen" wählen und eingeben: Eingabeaufforderung.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Schritt 2. Geben Sie diskpart in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Schritt 3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung die Befehlszeilen "DiskPart format" ein und drücken Sie jedes Mal die Eingabetaste, um die Festplatte schnell zu formatieren:
list disk
select disk 2 (Ersetzen Sie 2 durch Ihre Laufwerksnummer)
list volume
select volume 10 (Ersetzen Sie 10 durch die Volume-Nummer der Partition, die Sie formatieren möchten)
format fs=ntfs quick (Wenn Sie eine Festplattenpartition auf FAT32 oder andere Dateisysteme formatieren müssen, ersetzen Sie NTFS durch FAT32, exFAT usw.)