Ssd vor oder nach Einbau formatieren?

4 Antworten

Hallo titanpower17,

Verfügst du über eine Installations-CD? Wenn ja, dann könntest du damit die Windows-Installation starten und die SSD formatieren. Vor dem Einbau die SSD zu formatieren ist nicht nötig, da du das nach dem Einbau problemlos tun kannst.

Ist momentan eine HDD in dem Rechner eingebaut. Wenn dies der Fall ist, dann könntest du die Systempartition auf der SSD mit Hilfe eines Tools klonen. So wird eine 1:1 Kopie der Systempartition auf der SSD erstellt. Hier findest du ein paar Programme, die dir dabei helfen können: http://www.giga.de/downloads/easeus-partition-master/specials/festplatten-klonen-die-besten-tools/

lg

Du kannst das wärend des Installationsvorgang machen. Bei Win 7, 8, 10 an der Stelle zur Auswahl der Partition runter scrollen und Erweiterte Laufwerksoptionen wählen. Dort kannst du formatieren und Partitionen löschen und neue erstellen.. 

Erstmal Stalken ob noch was drauf ist^^.

Aber bei der win Installation kannst du alles formatieren.

Wie kann ich entscheiden welche Datei auf welche Festplatte kommt?

Unzwar habe ich eine SSD und eine HDD und ich will eigentlich, dass alle Spiele und das Betriebssystem auf die SSD und alles andere auf die HDD kommt. Wie kann ich das einrichten

...zur Frage

Von HDD auf SSD mit HDD wechseln?

Hallo, ich habe momentan nur eine 1 TB HDD im System. Deshalb möchte ich mir eine SSD kaufen, auf der ich das Betriebssystem habe und ein paar Programme...Die HDD dann als Massenspeicher. Muss ich die HDD vorher formatieren, bevor ich Windows auf die SSD installiere?- denn sonst ist ja sozusagen Windows 10 zweimal installiert. Wie formatiere ich die HDD am besten?

LG

...zur Frage

Nach PC Zusammenbau wird zweite Festplatte nicht erkannt?

Ich habe heute einen PC zusammengebaut. Funktioniert soweit alles, Windows auf der SSD auch, aber die HDD, die ich danach abgesteckt habe, wird nicht erkannt. Strom und SATA ist dran, beim Mainboard auch. Müsste alles funktionieren. Wie finde ich jetzt den Grund raus?

...zur Frage

Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren oder verschieben?

Hey,

ist es möglich das man einfach nur das Betriebssystem auf eine andere Festplatte verschieben kann? Ich meinen fall ist es eine SSD Festplatte.. ich habe gehört das der PC dann schneller z.B hochfährt.

L.G.

...zur Frage

PC Formatieren + Windows 10 auf SSD Installieren?

Hallo erstmal,

Heute ist meine neue SSD gekommen und ich hatte vor meinen Kompletten PC zu formatieren (das schiebe ich schon seit 2 Jahren vor mir her) Jedoch stellen sich mir nun folgende Fragen, ich habe damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded & habe keine ahnung ob ich es dann noch ohne CD oder CD Key installieren kann wenn ich erstmal alles formatiert habe.

Meine Zweite Frage ist, kann ich direkt schon ein paar große Dateien wie zb Spiele o.ä auf die neue SSD verschieben? Ich habe sehr schlechtes internet und würde für den Download von manch Großtiteln ewig brauchen. Oder gibt es da Probleme wenn ich mein neues Betriebssystem darauf schieben möchte?

Ich hatte nämlich vor außer meinem Betriebssystem und ausgewählten Spielen alles auf der HDD zu speichern

SSD Platz: 240gb

HDD Platz 1TB

...zur Frage

Kann ich eine Festplatte mit vorinstallierten Windows 10 einfach so formatieren?

Ich habe in meinen Laptop eine Festplatte mit vorinstallierten Windows 10 gehabt. Diese habe ich heraus genommen und eine SSD eingebaut. Auf diese SSD habe ich dann Windows 10 installiert. Und nun habe ich die vorherige Festplatte wieder eingebaut und wollte sie formatieren. Allerdings lässt sie mich nicht alle Partitionen formatieren und ich habe ein bisschen Angst bekommen, dass ich vielleicht nicht alles löschen darf. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Windows 10 hat mir schon so viele Steine in den Weg gelegt, da traue ich den alles zu.

Wenn ich es aber einfach alles formatieren kann, mit welchen Programm funktioniert das denn am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?