SSD Nicht Zugeordnet, was tun?

1 Antwort

Hallo

Als erstes solltest du einen Rechtsklick machen, links daneben auf Datenträger 1 mit dem roten Kreuzchen. Dort als erstes den Datenträger initialisieren, am besten gleich mit der GPT. Die Speicherkapazität der SSD liegt nämlich ganz knapp an der Grenze, ab der ein MBR nicht mehr nutzbar ist und eine GPT zur Pflicht wird. Deshalb nimm lieber gleich die GPT zum initialisieren.

Es muss erst eine Partitionstabelle auf das Laufwerk geschrieben werden. Ohne Partitionstabelle kann keine Partition angelegt werden, wie auch, wenn die neu angelegten Partitionen in die Partitionstabelle eingetragen werden sollen. Beim initialisieren eines Datenträgers wird eine neue und leere Partitionstabelle angelegt.

Danach kannst du die SSD partitionieren, so wie du es bereits versucht hast, mit dem "neuen einfachen Volume".

mfG computertom