SSD mit Windows10 vorinstalliert in neuen selbstgebauten PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte klappen, ist aber nicht garantiert. ich bin so ähnlich von einem lenovo pc mit der festplatte auf einen neueren hp-rechner umgestiegen und windows 10 hat beim ersten start auf dem neuen rechner nur ein paar hardwareaktualisierungen durchgeführt. allerdings habe ich auch die pro version mit 64 bit.

mitlerweile hat windows 10 soviele hardware-treiber in seinen installations-bibliotheken, dass solche umrüstungen ohne neuinstallation funktionieren.

wenn es aber nicht klappen sollte und das booten schlägt fehl, dann musst du alles neu machen.

du musst Windows neu installieren. 1.kennt Windows seine Hardwareumgebung und bootet in einer anderen Umgebung nicht und 2. fehlen dir auf der Platte von Computer A die notwendigen Treiber für Computer B.

Meinst du die Hardware-Treiber? Falls ja, sollte man die nicht auch später runterladen und installieren können?

0

Eigentlich müsste das funktionieren

oder auch nicht, wahrscheinlich nicht

0
@jofischi

Bin mir nicht sicher. Allerdings könntest du Recht haben da die Windows-Installation auf den alten PCSpecs aufbaut. Könntest Recht haben

0

Nein! Windows neu installieren!

Soll ich dir beim bauen helfen?

Der Bau selbst sollte kein Problem sein, dank Hardwarerat .Als Komponenten habe ich: RX 580 8GB Powercolor Red Dragon V2

Ryzen 5 2600, ASRock B450M Pro4, 2x4gb RAM von Corsair 2666mhz, ein 500 Watt Netzteil von bequite! und ein Sharkoon s1000

Wobei du mir helfen könntest, wäre wie ich die Dateien, die auf meiner SSD sind, auf meine HDD verschieben kann? Einfach bloß normal verschieben, oder wie?

0
@GenjiLover3000

Job aber las die windowsdatein weg!

Wenn du selbst baust, spart du ca. 150€ das dauert ca. 15 minuten, ungeübt! ausgepackt wird aber vorher ^^

0
@PcGott

ok bedeutet ich muss bloß meine persönlichen daten auf meine hdd verschieben , die alten windows daten auf der ssd löschen dann mit dem USB stick windows neu wieder auf die ssd installieren (also komplett normal)?

1
@PcGott

formatieren? sorry falls ich mich dumm anstelle, is mein erstes mal xd

0
@PcGott

bin gerade dabei alte daten zu löschen wobei mir auch auffällt das alle persönlichen daten auf der ssd auch auf der hdd sich befinden. bedeutet ich kann die ssd einfach formatieren.

Außerdem habe ich auf der hdd alle windows apps gefunden wie zb windows defender, sidebar etc. Was muss ich mit denen machen?

auch habe ich die folder "filehystory" und "language" auf der hdd gefunden.

0
@GenjiLover3000

klar kannste die einfach formatieren aber ich weiss nicht ob dann alles auf der hdd ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?