SSD Leistung?
Hey, ich bekomme bald eine neue SSD, die ca. 5000mb/s schreiben und lesen kann, es handelt sich hierbei um die WD Black mit m.2.
Ich benutze gerade eine SSD, die nur 470mb/s schreiben und lesen kann, etwas ältere.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob sich dieser Umstieg auf die bessere SSD auf die Leistung auswirken wird, z.B ob ich mehr FPS erreichen werde usw..
4 Antworten
Also 5000Mb/s ist zwar top, aber da hättest du auch eine nehmen können mir 7500Mb/s Lesen/Schreiben.
Dies merkst du auf jeden fall beim Windowsstart.
Auch einige Programme starten dadurch deutlich schneller.
Dateien Packen und Entpacken läuft wie geschnitten Brot.
Video Editieren etc. Profitiert STARK von einer M.2
Einige Spiele profitieren ebenfalls von einer M.2, wie zb. Star Wars Outlaws, Cyberpunk 2077, Dragon Age The Veilguard etc.
Einige spiele die ein Gewissen Übergang haben oder eine Ladezeit haben, Profitieren von einer SSD oder M.2
Es wird sich auf die Ladezeiten und zb. Sachen wie Video editing stark auswirken.
Auf gaming aber absolut nicht.
Hallo,
ob ich mehr FPS erreichen werde
Kaum. Die SSD wirkt sich vor allem auf die Ladezeiten aus. Bei den FPS hat die restliche Hardware (Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher) den grösseren Einfluss.
LG
Die Frames per Second in einem Spiel bleiben unverändert. Dafür ist fast nur die Grafikkarte zuständig.
Und selbst die Lese/Schreibgeschwindigkeit hängt von den Fähigkeiten des Boards/Steckplatzes ab. Kann also sein, dass sich Deine superschnelle SSD im Wesentlichen langweilt