SSchnittlauch von Supermarkt stinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde fault wohl. Austopfen und in den Garten pflanzen.

Auf jeden Fall trocknen lassen. Schnittlauch hat kleine unterirdische Speicherorgane. Wie eben die Zwiebel. Wenn die faulen riecht das sehr. Wenn Du diese retten kannst kommt der immer wieder. Sieht nach ertränken aus. Schnittlach braucht nicht viel Wasser.

Haste keinen Garten/ Balkon, dann wenigstens in ein anderes Gefäß topfen. Raus aus dem Plastiktopf (hoffe da ist kein Übertopf) der Boden und die Wurzeln müssen auch atmen.

Es reicht ja schon, wenn es im Supermarkt zu nass stand und angefangen hat zu faulen. Der Geruch bleibt erstmal ne ganze Weile...

Auch ich mache nicht zum ersten Mal die Erfahrung, dass im Discounter gekaufter Schnittlauch im Topf in einen Haufen Gülle gesteckt wurde. Nach 24 Stunden mit Wasser-Untersatz fängt dann die Wohnung an zu stinken. Eine Unverschämtheit. Nachwachsen des Schnittlauches tendiert gegen Null.

Das Zeug is zum verbrauchen und nicht zum anbauen....