Squirtflüssigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bautechnisch gesehen können es alle. Aber die wenigsten werden tatsächlich so locker um es auch zu machen.

Die Riesenmengen die man in Pornos sieht sind aber Unsinn. Dabei handelt es sich zu 99% um Urin. Was auch schon einen Teil deiner Frage beantwortet woraus das Zeug ist.

Woraus der Rest ist, ist tatsächlich immer noch nicht ganz geklärt. Ja, es gibt noch Sachen die auch die Ärtze noch nicht ganz genau wissen.

Das ist Urin, bzw. Flüssigkeit aus der Blase, wie Ultraschall-Untersuchungen gezeigt haben. Die Frauen die das nicht "können", lassen einfach den Schließmuskel der Harnröhre nicht locker. Was nicht verwunderlich ist, immerhin lernen die meisten Menschen die ersten 3-4 Lebensjahre das man diesen Muskel nur über der Kloschüssel oder irgendwo im Freien versteckt hinter einem Gebüsch oder so locker lässt.

Echte weibliche Ejakulation ist viel subtiler und viel geringer an Menge.

WisperndesGras  17.12.2020, 15:08

Hallo Andrastor, also so ganz ist mir das noch nicht klar. Mit dem Urin sind wir uns einig, du hast mir seinerzeit den Hinweis zu Studien gegeben, danke noch mal. Es klingt auch sehr plausibel mit der kindlichen Entwöhnung, die du hier schreibst.

Aber ich (männlich, macht das was?) sitze jetzt hier gerade und mache extrem locker. Lockerer kann ich nicht. Trotzdem mache ich mir nicht in die Hose, auch wenn ich es wollte. Auch auf dem Klo hätte ich jetzt große Schwierigkeiten, die Blase sagt offenbar, es ist noch nicht genug angesammelt. Sportler im Dopingtest können manchmal ein Lied davon singen. Sie sind auf dem Klo, und der Mannschaftsbus wartet mit laufendem Motor. Gibt es da nicht doch noch einen anderen Faktor als den konditionierten Willen?

Die beiden ERHEBLICHEN Squirterinnen, die ich erlebt habe, haben das Squirten in direkten Zusammenhang mit dem Orgasmus gebracht. Squirting = Orgasmus. Ich denke, dass bei diesen Frauen eben die Blase AUFGRUND des Orgasmus aufgemacht hat.

Andrastor  17.12.2020, 15:33
@WisperndesGras

Es ist Flüssigkeit aus der Blase. Diese Untersuchungen haben auch ergeben, dass bei leerer Blase kurz vor dem Orgasmus, bzw. dem Squirten Flüssigkeit in die Blase befördert wird. Warum weiß man nicht.

Diese Flüssigkeit enthält auch nur wenig Harnstoff und hauptsächlich Körperwasser, also Wasser mit einigen Salzen und anderen Inhaltsstoffen sodass es für den Körper verwendbar wird.

WisperndesGras  17.12.2020, 16:01
@Andrastor

Ja danke, das ist mir unter anderem dank deines Hinweises seinerzeit klar. Mir geht es hier um die Beeinflussbarkeit des Öffnens der Blase.

"Warum weiß man nicht": Ein Wissenschaftler hat spekuliert, dass das Squirten zum Hinausspülen von Erregern (durch den Sex eventuell in die Harnröhre gelangt) dienen könnte.

Andrastor  17.12.2020, 16:07
@WisperndesGras

Diese Willkür des Schließmuskels ist reine Trainingssache.

Diese These halte ich für unsinnig, zum Einen weil die Vagina ihre eigene Art der Selbstreinigung hat, zum Anderen weil die Vagina nicht durch Urin ausgespült wird, sondern höchstens die Vulva.

Manche Frauen spritzen beim Orgasmus aus der Harnröhre ab, wenn sie ganz locker sind und keine Hemmungen haben.

Es gibt auch Frauen, die beim Sex sehr viel Vaginalflüssigkeit bilden. Wenn diese Frauen die Vaginalöffnung beim Sex eng stellen, sammelt sich diese Flüssigkeit in der Vagina an. Nach dem Orgasmus entspannt sich die Frau und diese Flüssigkeit fließt in einem Schwall heraus, aber das spritzt nicht, es erzeugt nur einen nassen Fleck auf dem Bettlaken.