SQL Server von anderem Gerät (im netz) darauf zugreifen?

1 Antwort

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Du installierst dir ein SQL Management Studio oder eine Alternative (z.B. DBeaver) und schon kannst du auf den SQL-Server zugreifen.

Dazu brauchst du auch kein extra Konto sondern musst bei dem Servernamen der Namen des Computers oder die IP angeben.

Natürlich muss der SQL Server auch Remoteverbindungen zulassen. Möglicherweise blockt auch ein Firewall den Zugriff ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby