Spürt ihr den Unterschied zwischen zb. 60 Fps oder 100?

Liegt vielleicht auch daran das ich nur einen 60 hz monitor habe aber trotzdem kann ich flüssig spielen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ich merke ihn 64%
Nein 29%
Ein bisschen 7%

5 Antworten

Nein

Für mich sind 60 Hz komplett flüssig, ich merke erst etwas, wenn die FPS unter 30 fallen. Drum habe ich auch immer noch 60 Hz Monitore.

Vielleicht tritt ein Gewöhnungseffekt ein, wenn man mehr hat, aber das will ich gar nicht ausprobieren. 144 Hz kosten auch gleich viel mehr.

Ein bisschen

Persönlich muss ich sagen kommt es auf das Spiel drauf an.

Meistens würde ich sagen merke ich keinen Unterschied, aber in Manchen Spielen habe ich dann schon das Gefühl, ja der Monitor hat sich gelöhnt, sieht schon besser aus.

Ja ich merke ihn

Aber nicht tragisch viel. 60 FPS reichen völligst aus. Mehr halte ich nicht für nötig. Es ist dann flüssig.

PS: bei einem 60Hz Monitor bemerkt man das natürlich gar nicht.

Ja ich merke ihn

Ja, merkt man. Jedoch ab 144hz und aufwärts, merkt man die Unterschiede nicht mehr so deutlich.

Ja ich merke ihn

60 FPS sind für mich viel zu wenig, man sagt zwar immer "uhhh über 24 FPS merkt man gar nicht mehr" ja alles schön und gut, ich bin Jesus und merke den Unterschied.

Dultus, UserMod Light   29.09.2020, 21:11

Das sind die Leute, die nicht wissen, was mit 24 FPS gemeint sind - ab 24 FPS nehmen wir etwas überhaupt erst als Film war. Vorher als Bilderserie. Kinos nutzen einen Trick damit ihre 24 FPS 48 FPS sind.