Spürt ein Zwilling, wen sein Geschwister sich verletzt?

4 Antworten

Eine Freundin von mir hat das erlebt. Als ihre Zwillingsschwester gestorben ist, war sie ca 50km entfernt und wusste nichts davon. Plötzlich wurde ihr ganz schlecht und sie wurde fast ohnmächtig. Etwa eine halbe Stunde ging es ihr sehr schlecht, erst dann konnte sie wieder Auto fahren. Als sie zuhause ankam, war die Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Solche Erlebnisse haben auch andere Leute, die eine enge Bindung haben z.B. Eltern-Kind.

Ich denke, dass das mit der Quantenphysik zu tun haben könnte. Über Quantenverschränkung wäre so etwas theoretisch möglich. Bis man in der Forschung soweit ist, das nachzuweisen / zu untersuchen werden aber wohl noch etliche Jahre vergehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nicht nur angeblich Zwillinge, die sogar in verschiedenen Kontinenten lebten und zur gleichen Zeit krank wurden und starben.

Manche Zwillinge behauptet das, aber es gibt keinen medizinischen Grund, warum so etwas gelingen sollte.

Angeblich soll es Zwillingspaare geben, die solche mentalen Verbindungen haben und spüren, wenn es dem anderen nicht gut geht, er Schmerzen hat oder gar stirbt. Allerdings gibt es bisher keine Erklärung dazu warum das funktionieren kann. Aber das ist ein sehr interessantes Thema, wie ich finde.

Du kannst ja mal "Zwillingsforschung" oder "Zwillinge" oder so googlen. Vielleicht findest du da ja interessante Informationen.