Spülmaschine zieht kein Wasser?

Wechselfreund  28.11.2022, 12:43

Woher kommen die beiden offenen Anschlussschläuche?

Betta777
Fragesteller

Da ist das Untertischgerät sonst. Ich hatte es abmontiert um an den Rest zu kommen

1 Antwort

Hallo Betta777

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Es könnte auch sein dass  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser befindet  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Betta777
Fragesteller

Hallo, ich habe vorn aufgeschraubt, dahinter waren nur viele Kabel. Beim schieben hat die Spülmaschine untendrunter etwas Wasser verloren. Ich bekomme die Verschraubung des Schlauches nicht komplett aufgedreht, es ist sehr schwierig.

Betta777
Fragesteller

Ich habe die Verschraubung aufgekommen, es kommt genug Wasser raus

Betta777
Fragesteller
@HobbyTfz

Kann man das Sieb noch irgendwie rausholen? Es sitzt ziemlich tief

HobbyTfz  28.11.2022, 15:18
@Betta777

Wichtig ist dass es sauber ist. wenn es verschmutzt ist dann siehst du es wenn du draufblickst

Betta777
Fragesteller
@HobbyTfz

Es sieht auf den ersten Blick etwas schmierig aus, ich versuche das zu säubern

Betta777
Fragesteller
@HobbyTfz

Das säubern hat auch nichts gebracht. Nun wollte ich den Schlauch der Spülmaschine wechseln und hab die linke Seite als auch die kleine untere Blende der Spülmaschine entfernt. Jetzt habe ich gesehen dass ganz unten im Kasten unter der Elektronik Wasser ist. Ich weiß nicht wie ich daran kommen soll.