Aquastop Kasten entfernen?

3 Antworten

Man könnte versuchen den zu öffnen. Aber die Form und Größe wird schon seinen Sinn haben. Sprich, auch ohne Gehäuse, wird es mit Sicherheit nicht passen.

Also viel Spaß beim sägen. Die neue Spülmaschine will ja auch mal angeschlossen werden. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet
fashionladyde
Fragesteller

Kann man denn den Schlauch an der spülmaschine entfernen und dann wieder dranschrauben oder ist das Blödsinn?

IdefixWindhund  07.05.2023, 16:36
@fashionladyde

Ohne die Spülmaschine zu demontieren sehe ich da schwarz. Wobei ich das Modell nicht kenne.

Wie ich erkenne, fehlen ja nur Millimeter, vielleicht reicht ja auch schon ein bisschen wegfeilen.

fashionladyde
Fragesteller
@IdefixWindhund

Der Käufer war nun da und hat mit einer Stichsäge den Aquastop rausbekommen. Leider riecht es jetzt sehr verbrannt. Kann da noch etwas passieren? Ich habe das Fenster zum Lüften aufgemacht.

IdefixWindhund  08.05.2023, 19:12
@fashionladyde

Nein, wenn es verbrannt riecht, war das Sägeblatt der Stichsäge wohl sehr stumpf. Normal riecht es bei einer Stichsäge maximal nach warmen Holz.

Nimm eine Stichsäge und mache es passend. Das ist das einfachste, und eine neue spülmaschine hat das ja auch.

Ist der Schlauch nicht auch an der Maschine abschraubbar? Dann einfach die andere Seite abschrauben, durchstecken und wieder anschrauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
fashionladyde
Fragesteller

Davon hab ich leider keine Ahnung. So wie es aussieht müsste man da die ganze Maschine auseinander nehmen 😅

alterzapp  07.05.2023, 18:05
@fashionladyde

Dann mach doch beim Aquastop das Gehäuse auf. Da sind ja auf dem zweiten Bild zwei Klipser zu sehen. Dazu mit einem kleinen Flachschraubenzieher in den Spalt vor die Klipser reingehen, vorsichtig hochdrücken und den jeweiligen Klipser öffnen. Später dann wieder das Gehäuse dranmachen.