Spülmaschine Zanussi id 6294w?

1 Antwort

Hallo lelol293,

stelle einfach irgendein Programm ein, so dass die leere Maschine läuft, lasse das Programm bis zu Ende laufen, dann machst Du mit einem Eddingstift oben auf das "Drehrad" unter dem Pfeil eine Markierung, so kannst Du wenigstens sehen, was für ein Programm Du einstellen willst, bzw. was die Maschine gerade macht!

Hier

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjlnfv59ur1AhXBg_0HHbcpAZ8QFnoECAYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.e-bedienungsanleitung.de%2Fladen-sie-deutsch-handbuch-kostenlos-10%2F64490%2Fgeschirrspuler-zanussi-id6294x.html&usg=AOvVaw2tHuJuo-atYMOVSY4KQfoL

kannst Du Dir die Anleitung herunterladen!

lelol293
Fragesteller

Hallo Norina, ich habe 2-4 Programme über halbe Stunde laufen lassen, es k trotzdem kein Wasser, die Spüle hat laute Geräusche gemacht und nach 2- 3 Minuten wieder beruhigt

Norina1603  06.02.2022, 12:30
@lelol293

Dann schau doch einmal unter die Spüle, da ist bestimmt ein Absperrhahn für die Maschine, wenn Du den aufdrehst, dann bekommt die Maschine auch Wasser.

Norina1603  06.02.2022, 12:42
@lelol293

Und kein Wasser in der Maschine? Dann ist möglicherweise das Magnetventil defekt! Da müsste beim anschalten ein Brummen zu hören sein.

lelol293
Fragesteller
@Norina1603

Nein da ist kein Wasser in der Spülmaschine.Die Spülmaschine hat ja vor 3 Tagen noch funktioniert, davor haben wir die ein halbes Jahr nicht benutzt weil sie ständig diese Geräusche macht und das irritiert uns.

Norina1603  06.02.2022, 14:35
@lelol293

Wenn der Hahn offen ist und trotzdem kein Wasser in die Maschine läuft ist wahrscheinlich das Magnetventil defekt. Eine Möglichkeit, was Ihr noch ausprobieren könntet, den Schlauch vom Hahn abmachen und schauen, ob dort in dem Sieb Rost oder Kalkablagerungen drinnen sind, die den Zulauf verhindern!

Es ist natürlich immer schwierig, solche Probleme auf die Entfernung zu lösen, bei mir Zuhause, würde ich Schritt für Schritt nach Lösungen suchen!

Schau einmal auf Seite 14 in dem Link in der Antwort, da sind einige Fehlermöglichkeiten beschrieben!