Spülmaschine Respekta GSP 60 TiD ++ defekt?

2 Antworten

Wenn das Teil eine Aquastopp-Funktion hat, tritt auch kein Wasser aus und es kommt eben eine Fehlermeldung.

Vermutlich kann hier nur ein Monteur helfen, wenn das Gerät noch nicht zu alt ist.

Hallo hansi101

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hansi101
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es einen Trick um die Wanne zu öffnen oder um diese raus zu holen?

hansi101
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich habe die Maschine nun mal ausgebaut und es war nichts zu sehen, außer oben drauf hat sich etwas Wasser gesammelt. Ich habe es getrocknet und nun läuft alles wieder. Kann es daran gelegen haben? Oder war das nur ein Zufall?

HobbyTfz  01.07.2020, 14:37
@hansi101

Eventuell ist der Schwimmerschalter hängen geblieben und durch die Erschütterung hat er sich wieder gelöst