Spülmaschine geht an und wieder aus?

2 Antworten

Ist es möglich, dass sich irgendwie soviel Wasser im Auffangbereich (also unten, hinter der Verkleidung) angesammelt hat, dass der sich dort befindliche Sensor Alarm schlägt und die Maschine den Dienst einstellt, damit sich nicht noch mehr Wasser dort ansammelt und es zu einem Austritt dessen kommt?

Ich hatte etwas ähnliches bei einer alten Maschine. Bin aber auf keinen Fall ein kundiges Wesen in dem Bereich ... es kommt mir nur bekannt vor.

Waldmorti
Fragesteller

Nein die ist staubtrocken, da die hier schon so lange rumsteht. Angeschlossen ist sie auch nicht. Nur Strom

Dann schaue mal in die Betriebsanleitung unter dem Kapitel Fehlersuche/Fehlermeldungen, wie auch immer das dort genannt wird.

Anleitungen findet man unter Verwendung des Modellnamens meistens im Internet.

Waldmorti
Fragesteller

Da wird der Fehler nicht aufgeführt. Das war das erste was Ich gemacht habe.

maja0403  11.04.2023, 11:35
@Waldmorti

Steht nicht in der Frage. Muß man leider hinterfragen, weil viele nicht auf die Idee kommen, dass eine Betriebsanleitung einen Sinn hat. ;-)

Außerdem vermisse ich die Info, dass du da Teil mal länger vom Strom genommen hast. Wenn danach immer noch das Problem besteht, denke an einen Neukauf, weil Reparatur zu teuer.