Spülmaschine am Strom anschließen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt steckdosen in der Küche. Du machst den Schalter für die Spülmaschine aus und nimmst ein Nachttischlämpchen und steckst überall das Lämpchen rein. Dort wo es nicht brennt das ist dann der stecker für die Spülmaschine.

Lele1987
Fragesteller

Cool auf so Sachen würde ich nie kommen :) vielen Dank

peterefpunkt  08.12.2014, 00:01
@apfelkiste

Mit

Du machst den Schalter für die Spülmaschine aus

meinst du da die Sicherung oder den Einschaltknopf der Spülmaschine?

  1. Steckdose suchen
  2. Mit Spannungsprüfer testen, ob Strom drauf ist
  3. Sicherung ausschalten
  4. erneut mit Spannungsprüfer prüfen, ob Strom drauf ist - wenn ja, wieder mit 1. beginnen. Wenn nein, dann ist sie es.
Lele1987
Fragesteller

Danke dir :) wenn im Kasten ein Sicherung vorhanden ist muss auch eine da sein oder ??

peterefpunkt  07.12.2014, 23:59
@Lele1987

Ich weiß jetzt nicht ganz, was du meinst. Wenn im Sicherungskasten eine Sicherung ist, die mit "Spülmaschine" beschriftet ist, dann wird da wahrscheinlich eine Steckdose dran hängen, die in der Küche ist, wo die Spülmaschine steht (oder stand). Achtung es können natürlich auch noch andere Steckdosen oder Lichtkreise an der Sicherung hängen. Was letztlich an welcher Sicherung hängt, kann nur ein Elektriker sagen, der den Sicherungskasten aufmacht. Nicht selber machen, da besteht Lebensgefahr.

Hallo vielleicht ne Nachttischlampe in die Steckdosen stecken

nach und nach -die Sicherung betätigen , wenn die Lampe ausgeht war es dann die.

Ist aber meistens nicht vom Wasseranschluss entfernt --da das Kabel des

GS auch nur knapp über 1m lang ist.

VG pw