Spühlmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab. Wer kann helfen?

1 Antwort

Bei meinem Umzug hatte ich ein ähnliches Problem mit der Waschmaschine. Erst ging sie, nach dem Umzug nicht mehr. Am Ende war sie am falschen Anschluss. Hab das dann umgesteckt und siehe da, es ging wieder alles. Vielleicht gibt es bei dir auch mehrere Anschlüsse? Oder guck mal in den Anschluss rein, ob da ne Scheibe drin ist, die ihn verschließt. Sonst fällt mir spontan auch nichts ein.

35

Problem gefunden?

0

BEKO Waschmaschine pumpt nicht ab und Wasser läuft aus?

Ich habe eine BEKO Waschmaschine die ca. ein halbes Jahr alt ist und diese macht nur Probleme. Nach jedem Waschvorgang ist auf dem ganzen Boden Wasser verteilt und in der Maschine befindet sich ebenfalls noch Wasser, da sie nicht abgepumpt hat. Erneutes starten funktioniert wegen der Fehlermeldung E-12(Wasser in der Maschine erkannt) erst wieder, nachdem ich das Wasser eigenhändig entfernt habe. Auch abpumpen kann ich nicht vorher. Ich habe beim sauber machen bemerkt, dass unter der Maschine vom inneren Wasser durch das Gehäuse tritt. Also, ist da vielleicht irgendwas undicht oder so. Das wäre zur Zeit meine erste Vermutung, aber ich habe echt keine Ahnung davon. Waschmittel, Weichspüler usw gebe ich natürlich auch in das richtige Fach, also liegt auch hier nicht der Fehler. Die Maschine wackelt nicht beim Waschen. Hinten sind alle Schläuche richtig fest, sodass auch kein Wasser von dort austreten kann. Flusensieb ist sauber, also keine Gegenständer oder so drin. Ob die Pumpe defekt ist, weiß ich leider nicht. Kann man das irgendwie bemerken, wenn dies so sein sollte? Wenn ja, woran? Ich habe leider beim Umzug den Kaufbeleg verloren und kann daher die Garantie nicht in Anspruch nehmen. Wie kann ich die Maschine wieder normal zum Laufen bringen? Weiß evtl jemand, was die Ursache für dieses Problem sein könnte? Ich wasche mit der Maschine ca. alle zwei Tage und brauche dringend Hilfe. Kann mir evtl auch jemand sagen, was so eine Reparatur ohne Kaufbeleg kosten wird oder ob ich chancen habe, ohne Kaufbeleg den Techniker zu rufen? Es wurde übrigens Bar bezahlt. Der Techniker war ca. einen Monat nach dem Kauf schon mal da, wo ich den Beleg noch hatte, da mit der Machine etwas nicht stimmte. Er hat sich den Kaufbeleg nur kurz angeschaut. Könnte es dennoch sein, dass er sich das Datum notiert hat oder so? Ich habe leider nichts davon mitbekommen, aber dann müssten sie ja wissen, wie alt die Maschine ist. Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.. Danke an alle!!!

...zur Frage

Siemens Waschmaschine pumpt nicht ab?

Laugenpumpe dreht, Ablaufschlauch ist auch frei, Wasser wird aber nicht abgepumpt. "Zulaufschlauch" auch nicht verstopft, da das Wasser abgelassen werden kann.Flusensieb ist auch OK. Verzweifelung macht sich breit! Ich vermute das Problem irgendwie an der Pumpe. Aber was??? PS: Es ist eine sechs Jahre alte Siemens 1432

...zur Frage

Beko Ablaufschlauch von der Spülmaschine entfernen

Hallo zusammen,

Mein Geschirrspülmaschine von Beko pumpt das Abwasser nicht ab. Nun habe ich hier gelesen, daß der Schlauch geknickt bzw verstopft sein kann. Deshalb möchte ich den Schlauch austauschen. Leider weiß ich nicht wie ich den Schlauch von der Maschine entfernen kann, da es irgendwie gesichert ist. Ich versuche mal gleich ein Bild einzustellen. Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke

...zur Frage

HILFE.. : Bauknecht Spühlmaschine blinkt viermal und pupmt nur noch ab...!?

Hallo zusammen,

ich besitze eine ältere Bauknecht Spühlmaschine. Das grüne Licht ist nun ständig am blinken und nach "reset" pumpt die Maschine ab, dann blinkt das grüne Licht wieder...

Manches mal ( wenn ich Glück habe) springt sie dann mit ihrem Spühlprogramm an und spühlt, hört dann aber mittendrin auf und das geblinke geht wieder von vorne los O.o

..leider besitze ich keine Betriebsanleitung mehr, die Baubezeichnung ist mir auch unbekannt, denke aber das alle Marken des Herstellers den gleichen Fehler bei angegebener Blinkzahl haben müssten..?!

Sieb, Schlauch und Wasserzufluss habe ich kontrolliert. Klarspühler, Salz und Tabs sind auch drin..

Meiner Recherche nach müsste es ein Pumpenfehler sein..?! (abpumpen tut sie aber ..und es steht kein Wasser, kommt mir eher so vor als setzt sie vor dem Klarspühlprogramm aus..)

Bin schon völligst genervt von dem Ding..

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen, oder besitzt wer eine Betriebsanleitung..??? ..oder könnt ihr mir einen Tip geben woran es legen kann..?

DANKE schon mal

LG

...zur Frage

Geschirrspülmaschine Bomann Fehler E8?

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine Bomann GSP 852 zeigt die Fehlermeldung E8 (Wasserverteilung). Wenn man sie einschaltet, pumpt sie ab und nach 2 Minuten kommt der Fehler. Der Techniker war schon da und meinte, da sie abpumpt, liegt das Problem am Anschluss, nicht an der Maschine. Wenn ich den Ablaufschlauch in einen Eimer hänge, geht aber auch nicht mehr- also scheinbar nichts außerhalb der Maschine verstopft. Hat jemand noch eine Idee, bevor ich wieder beim Techniker anrufe? Danke für jeden Tipp! LG Caro

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

Hallo, ich habe eine Privileg Spülmaschine. Sie läuft genau bis zu dem Zeitpunkt, bis sie abpumpen soll. Dann kommt die Fehlermeldung " Ablauf prüfen". Ich habe das Wasser nun über den Ablaufschlauch händisch abgelassen. Die SIebe sind alle gereinigt. Die Pumpe hab ich auch schon ausgebaut, die Rädchen drehen sich ohne Widerstand. Der Schlauch liegt aus ohne Knick. Hat noch irgendjemand eine Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?