Spruch wenn jemand lacht?

7 Antworten

beschwer dich, verteidige dich(aber ohne zu verletzen- wichtig : ) ), sag ehrlich dass du das nicht lustig & in Ordnung findest & dass sie/ er dass lassen soll.

Kommt halt auch auf die Situation an.

Generell aber den Possenreisser direkt ansprechen.....bestimmt aber hoeflich und klarstellen , dass das von dir nicht erwuenscht ist.

Aber nicht in Fragstellung z.B. koenntset du bitte damit aufhoeren .

Sag ihm/ihr direkt, dass du willst ,dass damit aufzuhoeren ist

Bluekobalt  14.06.2011, 13:07

Du bist ja soo cool und erfahren, was machst Du wenn Sie nicht aufhören? Gibts dann auf die Fresse?

pferdling  14.06.2011, 13:16
@Bluekobalt

Situations bedingt.....wer lacht / wann / warum ?Sinds Bekannte / sogenannte Freunde ?Wie oft passiert es ?

Aber auf die "Fresse" waere wohl die allerletzte Option.Lieber dreh ich mich um, denk mir meinen Teil und meide solche Personen.

Tja, solange es Dich trifft, wenn man über Dich lacht, solange bist Du angreifbar.Das wirst Du solange nicht abstellen können, bis es Dir nichts mehr ausmacht. Danach erst bist Du wieder unangreifbar und das lachen hört schnell auf.Das Beste was Du also machen kannst wenn man über Dich lacht ist Dir nichts aber auch gar nichts anmerken zu lassen. Jeder Spruch der von Dir kommt, signalisiert nur eins: Du bist getroffen. Danach kann es nur noch schlimmer werden.

"Wie ich es hasse, wenn man über mich lacht."

Sry aber ich hab echt laut aufgelacht :D:DDas ist ne echte Lachnummer :D

Lach mit :D:D Wird schon stimmen :D:D Also wenn jemand schon so fragt ist der woihl der reinste Witz :D:D Hihiiiihahohäähähhä :D:D

Ok, das war fieß räusper Aber wie ich schon sagt, lach mit. Seh es nicht so streng, versuch cool zu wirken und wenn sie was vermeindlich lustig gemeines zu dir sagen kannst du ja was auf selber höhe zurück werfen. Aber DEN einen Spruch gibt es nicht. Du musst das weshalb und wen beurteilen und dann halt einfach ein bisschen offener sein.

konterstark
Fragesteller

dein name ist wohl programm?

Spongbob1234  14.06.2011, 13:19
@konterstark

Na siehste :D Der war doch gut :D Ist doch gar nichts so schwer :) hab ichs mal wieder geschaft ;D

Wer über sich selber nicht lachen kann, signalisiert damit totale Minderwertigkeitskomplexe, denn man muß ja totale Angst vor dem Aufdecken etwaiger Schwächen haben, wenn man so sehr versucht, das zu vermeiden müssen, bzw sich total dagegen zu Wehr setzen zu müssen. Als in sich ruhender Mensch, der seine Stärken und Schwächen selber gut kennt, kann man darüber stehen.

konterstark
Fragesteller

Hast du den selben Text gelesen, den ich oben geschrieben haben? Ich empfehle Fielmann.

Ich hab geschrieben, dass ich gut über mich lachen kann, aber halt nicht immer..und dass ich dafür einen passenden Spruch suche und keinen Moralapostel, der mir die Welt erklärt.

Danke trotzdem

Bluekobalt  14.06.2011, 13:24
@konterstark

Na dann dauert es wohl noch eine ganze Weile bis Du realisierst, dass Du gegen das lachen nichts, aber auch gar nichts unternehmen kannst.Mit nem Spruch machst Du Dich doch nur weiter zur Zielscheibe!

Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kannsie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehrenkann man sie nicht.

(Herrmann Hesse - "Siddhartha")

pferdling  14.06.2011, 13:18

wow......haste den Mist alleine verzapft oder irgendwo abgekupfert ;)

PoisonIvy  14.06.2011, 13:28
@pferdling

lol, ist halt meine Meinung - im übrigen gibt es keinen allgemeinen Spruch, der auf alles und jeden passt, daher kann man diese Frage mal so was von gar nicht beantworten. Aber viel Glück damit trotzdem ;-P

LolliPOOOP  19.06.2011, 11:45
@pferdling

DER spruch is ma n heilight... nur verändere ihn etwa so : wow... haste diese schei_ lache selbstt verzapft oder i- wo abgekupfert oô