Spruch wenn jemand lacht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Was lachst du so du HSohn." - Ist allerdings nicht in jeder Situation angebracht :)

konterstark 14.06.2011, 13:08

haha den kann man aber nur einmal bringen :D

0
KUGVINC 14.06.2011, 22:58
@konterstark

Ja wenn du es selbstbewusst sagst und ernst meinst, dann wird nichtmehr über dich gelacht werden.

0

Wer über sich selber nicht lachen kann, signalisiert damit totale Minderwertigkeitskomplexe, denn man muß ja totale Angst vor dem Aufdecken etwaiger Schwächen haben, wenn man so sehr versucht, das zu vermeiden müssen, bzw sich total dagegen zu Wehr setzen zu müssen. Als in sich ruhender Mensch, der seine Stärken und Schwächen selber gut kennt, kann man darüber stehen.

konterstark 14.06.2011, 13:17

Hast du den selben Text gelesen, den ich oben geschrieben haben? Ich empfehle Fielmann.

Ich hab geschrieben, dass ich gut über mich lachen kann, aber halt nicht immer..und dass ich dafür einen passenden Spruch suche und keinen Moralapostel, der mir die Welt erklärt.

Danke trotzdem

0
Bluekobalt 14.06.2011, 13:24
@konterstark

Na dann dauert es wohl noch eine ganze Weile bis Du realisierst, dass Du gegen das lachen nichts, aber auch gar nichts unternehmen kannst.Mit nem Spruch machst Du Dich doch nur weiter zur Zielscheibe!

Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kannsie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehrenkann man sie nicht.

(Herrmann Hesse - "Siddhartha")

0
pferdling 14.06.2011, 13:18

wow......haste den Mist alleine verzapft oder irgendwo abgekupfert ;)

0
PoisonIvy 14.06.2011, 13:28
@pferdling

lol, ist halt meine Meinung - im übrigen gibt es keinen allgemeinen Spruch, der auf alles und jeden passt, daher kann man diese Frage mal so was von gar nicht beantworten. Aber viel Glück damit trotzdem ;-P

0
LolliPOOOP 19.06.2011, 11:45
@pferdling

DER spruch is ma n heilight... nur verändere ihn etwa so : wow... haste diese schei_ lache selbstt verzapft oder i- wo abgekupfert oô

0

beschwer dich, verteidige dich(aber ohne zu verletzen- wichtig : ) ), sag ehrlich dass du das nicht lustig & in Ordnung findest & dass sie/ er dass lassen soll.

Tja, solange es Dich trifft, wenn man über Dich lacht, solange bist Du angreifbar.Das wirst Du solange nicht abstellen können, bis es Dir nichts mehr ausmacht. Danach erst bist Du wieder unangreifbar und das lachen hört schnell auf.Das Beste was Du also machen kannst wenn man über Dich lacht ist Dir nichts aber auch gar nichts anmerken zu lassen. Jeder Spruch der von Dir kommt, signalisiert nur eins: Du bist getroffen. Danach kann es nur noch schlimmer werden.

Kommt halt auch auf die Situation an.

Generell aber den Possenreisser direkt ansprechen.....bestimmt aber hoeflich und klarstellen , dass das von dir nicht erwuenscht ist.

Aber nicht in Fragstellung z.B. koenntset du bitte damit aufhoeren .

Sag ihm/ihr direkt, dass du willst ,dass damit aufzuhoeren ist

Bluekobalt 14.06.2011, 13:07

Du bist ja soo cool und erfahren, was machst Du wenn Sie nicht aufhören? Gibts dann auf die Fresse?

0
pferdling 14.06.2011, 13:16
@Bluekobalt

Situations bedingt.....wer lacht / wann / warum ?Sinds Bekannte / sogenannte Freunde ?Wie oft passiert es ?

Aber auf die "Fresse" waere wohl die allerletzte Option.Lieber dreh ich mich um, denk mir meinen Teil und meide solche Personen.

0

wird aber mal zeit, dass dich jemand auslacht!

mitlachen nimmt den anderen den wind aus den segeln.

pferdling 14.06.2011, 12:59

total das verkehrte, damit schwaechst du deine Position

0
DollyPond 14.06.2011, 13:02
@pferdling

ach unsinn. damit zeigst du, dass es dir egal ist und der andere dich nicht kränken kann.

0
Bluekobalt 14.06.2011, 13:02
@pferdling

Welche Position denn?Mitlachen signalisiert, das es Dich nicht trifft !

0
pferdling 14.06.2011, 13:05
@Bluekobalt

die Position in der andere ueber dich lachen.

Mitlachen signalisiert Zustimmung, dass es in Ordnung ist, dass man ueber dich lacht......ihr Pfeifen habt ja keine Ahnung

0
PoisonIvy 14.06.2011, 13:08
@pferdling

OH - da ist ja mal ein ganz cooler Auschecker unterwegs (Oo)

0
Bluekobalt 14.06.2011, 13:09
@pferdling

Manchmal musst Du das einfach aushalten können, weil Du keine andere Wahl hast.Und versuch einfach sachlich zu bleiben !

0

ich lach einfach voll behindert zurück und sag so lustig, so das sie merken das mir das gar net passt, gucken immer alle blöd

konterstark 14.06.2011, 13:07

ein grund mehr über die person zu lachen :D

0

Was möchtest Du wissen?