Spritkosten selbst zahlen?

10 Antworten

Wenn du dienstlich fährst, wird der Chef das wohl vergüten.

Manchmal geben Chefs das, wenn du nicht dienstlich fährst, als Sonderzulage oben drauf.

Manchmal aber leider nicht.

Ich bekomme Fahrgeld welches nicht versteuert wird. Wird dann aber bei der Steuererklärung mit der Pendlerpauschale verrechnet. Bringt also nichts.

Ich konnte die Kilometer bei der Steuer angeben. Mehr ging nicht.

Selber zahlen. Bei uns haben nur die mit Firmenwagen ein Recht darauf

Der Großteil zahlt es selbst.
Wir haben Tankkarte bis 50€ als Sachbezug für manche Mitarbeiter, ich habe ein Firmenwagen und muss es ebenfalls nur indirekt zahlen, über die Steuer.