Spricht man das englische Wort "often" (also deutsch übersetzt: oft) so aus:[ofn]?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lautsprache und "slang" bzw tatsächlich gesprochenes können verschieden sein. Das ist im deutschen genau so. Keiner Spricht wie man schreibt, es wird überall verkürzt, buchstaben weggelassen usw... denk mal drüber nach.

Ich zB sage "Oftn" ...so in etwa

PS; bin auch englisch lehrer.

Heute mit "t". oftn (eher weich ausgesprochen)

Früher wurde es eher ohne das "t" gesprochen, wobei wir das gleiche Problem mit den Lehrern haben.

Mein Mann ist Engländer und schüttelt oft den Kopf über unsere Lehrbücher und die zu erlernende englische Sprache. Er meint wortwörtlich, so wie wir es hier lernen, spricht kein Mensch in England. Und recht hat er!

Es gibt regionale Unterschiede, wie hierzulande der Dialekt.

Hallo,

das englische Wort often (oft) hört man bei Muttersprachlern sowohl mit als auch ohne 't' gesprochen. Beides ist richtig.

Klick mal unter dict.cc often an, dort hörst du es mit 't' (UK) unter leo dagegen hörst du es ohne 't'.

:-) AstridDerPu

Amerika: ofn

England: Oftn

Dein Vater hat recht mit England, Du hast recht, wenn's um Amerika geht.

Siehe z.B. auch den Unterschied bei can't: kaant (BE), kähnt (AE).

wenn ich das hier so lese, denke ich mal das ist von Region zu Region unterschiedlich. Ich höre es eher "ofden" also mit dem T was aber eher weich wie D gesprochen wird. ich hab allerdings hauptsächlich Kontakt zu Iren!