Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HunterArt!

"Wenn er sich dazu entscheidet, eine von meinen Töchtern zu heiraten, erlaube ich es ihm", antwortete Mr. Bennet.

Es sind typisch muttersprachliche Verschmelzungen und Zusammenziehungen zu hören:

/Wennä/(Wenn er), /von mein'n Töchtern/, /heirat'n/, /ande'än/ (anderen)...

Einen ruhrgebietsdeutschen Akzent höre ich zum Beispiel bei /gutes Woat/ (gutes Wort), /eagän/ (ärgern), /doat/ (dort)...

Die Sprecherin ist sich außerdem in der Aussprache der englischen Nachnamen nicht sicher, mal sagt sie (Bentlej/. mal /Bentli).

Die Betonungen sind meines Erachtens etwas auffällig, weil sich die Sprecherin um eine lebendige Satzintonation und einen zu abwechslungsreichen Rhythmus bemüht.

Dazu kommen noch diverse stimmliche Probleme (Stimmabbruch, Überhauchtheit, fehlender Stimmeinsatz...?.

Das zusammen lässt den vorgelesenen Text etwas fremd erscheinen.

LG

gufrastella

Tendenziell ja, wobei es einzelne "Ausreißer" gibt, die ich nicht so recht regional einordnen kann. Etwa die markante Aussprache des r in "Arbeit".

Ich will zwar den Link folgen aber keine Ahnung ob ein Virus drinne ist oder nicht

HunterArt
Fragesteller

Das ist Google Drive. Da werden alle Dateien auf Viren überprüft.