Sprecht ihr Sprachen die wenige sprechen können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ein Jahr lang Isländisch gelernt, aber das ist lange her 😅 aber ich glaub vor Ort würd ich es schnell wieder lernen.

Justme675
Fragesteller

Stell ich mir sehr schwer vor😅

Wassermann98694  31.07.2023, 21:17
@Justme675

Es geht eigentlich, teils sind die Wörter vom Alttdeutschen bzw Germanischen abgeleitet, da hört man noch was gemeint ist 😁 Aber zwei Symbole kommen als Buchstaben noch dazu und da wirds schwierig mit der Aussprache, þ spricht man Th und ð ist eher dh, aber das ist sehr schwer zu erklären 😂 móðir heißt z.B. Mutter

Nein, türkisch und deutsch können viele sprechen

7veren⁷

Ich kann fließend die Löffel-Sprache, auch wenn ich sie lange schon nicht mehr gesprochen hab.

Ich (69) erfinde seit meiner Kindheit sogar für alles selbst Wörter. Es ist fast wie eine selbst erfundene Sprache. (Möchte aber hier keine Wörter nennen, weil ich hier schon zu oft ausgelacht wurde.) Meine Mutter hat das teilweise auch gemacht.

Ich spreche fließend Sarkasmus.