Sprechen Polizisten /Rettungs Sanitäter weinende Personen eigentlich an wenn sie sehen das einer draußen weint?

4 Antworten

Ja, man (muss) zumindestens nachfragen, ob man irgendwie Hilfe leisten kann und wenn die Hilfe dann letztenendes "nur" aus einem kurzen, tröstenden Gespräch, vielleicht einem Aufenthalt im warmen Fahrzeug und dem Anrufen von vertrauten Personen der betroffenen Person besteht.

Mfg.

Hey!

Ich persönlich mache es, klar :-)

Man sollte sich um Personen, welchen es augenscheinlich nicht gut geht, annehmen, denn es ist immer gut, wenn eine Person Jmd. zum Reden hat.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW
thomas461
Fragesteller

Bist du Polizist ?

LunaticTiger  27.10.2020, 22:12
@thomas461

Ich bin derzeit Auszubildender bei der Polizei im IT-Bereich, jedoch ebenfalls im öffentlichen Dienst als Polizeibeamter (Ausbildung im IT-Cyberkriminalitätsbereich der Polizei) tätig.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

thomas461
Fragesteller
@LunaticTiger

Finde Ich top das du das machst Man sollte auch in so welchen Situationen helfen 😉

Kommt drauf an - wenn sie gerade Zeit haben.

Man spricht eine Person an, der man gerade hilft!

Hallo! Ich bin Safur und ich helfe dir!

´Ja. (Zumindest hab ich das Zeit meiner Zeit als Polizist stets gemacht und hoffe, dass es andere auch weiterhin so halten mögen).

Und es ergeben sich dabei "normale" Sachen, der ein oder andere Liebeskummer, aber auch Abgründe, bei denen man dann hilflos dasteht und nicht weiß, in wie fern man da ad hoc was ausrichten könnte, nebst Straftaten, die so fies sind, dass es einem den Atem verschlagen kann.

Die ulkigsten Geschichten jedoch hat man mit Fußballfans, die stundenlang Rotz und Wasser heulen, weil ihr Verein gerade zu wenig Tore geschossen hat.