Sprechen fällt mir schwer?

2 Antworten

Ich war sehr lange sehr zurückhaltend und habe mich nicht getraut auch nur irgendwas in der Schule zu sagen. Dann habe ich eine Freundesgruppe übers Internet kennengelernt und mir hat es enorm geholfen, da die Leute mich nur von unseren gemeinsamen Telefonaten und Chats kannten und ich ihnen nicht gegenüber stand. Und schau mich jetzt an, ich habe für 1 Jahr im Krankenhaus Praktikum gemacht und hatte dabei keine Probleme mit Leuten zu kommunizieren.

Was ich damit sagen will: Es sind die kleinen Schritte, auf die es ankommt. Überstürz es nicht direkt, sondern geh es langsam, Schritt vor Schritt an

Viel Erfolg und ich glaub an dich

Da musst Du zum Logopäde. Ist wahrscheinlich eine syntaktische Störung.

Das zu ignorieren und zu hoffen dass es von allleine besser wird, würde ich nicht machen. Ich habe als Kind gestottert. War ruck zuck weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung