Probleme beim artikulieren/ sprechen, stottern, Wortfindungsstörungen?

3 Antworten

Du musst viel Lesen und auch mit Freunden, Verwandten etc. Reden, dann geht das auch weg. Versuch am besten den ganzen Tag Gespräche zu führen, dann sollte es nach ein paar Wochen laufen. 👍

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhause laut Bücher lesen, und trotz der Probleme so oft wie möglich mündlich mitarbeiten.

Du wirst das nur los indem du aktiv daran arbeitest. Später im Arbeitsleben musst du auch den ganzen Tag mit anderen reden, oder zumindest häufig. Es geht dann schon irgendwann weg, war bei mir auch so.

Mach mal einen Termin beim Logopäden der unterstützt dich dabei gibt dir Tipps und hilft dir das Problem anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.