Sprechanteil der Personen in Sophokles "Antigone"?

gutifragerno  29.01.2021, 19:49

Wieso das denn? Du musst doch nur einfach durch das Drama durchblättern und schauen, welcher Schauspieler am meisten redet.

Iamhere7777
Fragesteller

Die meisten Personen reden aber an ganz unterschiedlichen Stellen und es lässt sich schwer sagen, wer am meisten spricht.

1 Antwort

Du brauchst das Drama doch gar nicht mehr lesen. Du schaust, wer spricht, zählst die Zeilen. Am Ende addierst die Zeilen der einzelnen Sprecher und des Chores und schon hast du das Ergebnis, wer den größten Sprechanteil hat, wer den geringsten und wie die Plätze dazwischen besetzt sind.