Eure Meinung zu 2 G in Fahrschulen?

3 Antworten

Jemand der für den Führerschein alt genug ist, der ist es auch für die Impfung.

"dann wüsste man doch zu 100%, dass keine Gefahr von den jeweiligen Personen ausgeht."

Stimmt nicht. Schnelltests können um die 5 Tage negativ sein, obwohl man in der Zeit schon ansteckend ist. Die Tests sind ein netter Bonus, aber da ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen wenn er positiv ist

Wenn sich Geimpfte untereinander anstecken ist das in aller Regel nicht so schlimm, die landen nämlich selten auf der Intensivstation und blockieren die Ressourcen - bei den Ungeimpften sieht es statistisch ganz anders aus.

Es geht nach wie vor nicht (und ich predige das seit 1,5 Jahren, langsam geht mir der Atem aus) darum die Infektionen einzudämmen. Es geht darum die Krankenhäuser zu entlasten und die sind gerade eben federführend mit Ungeimpften vollgestopft

In einigen Bundesländern gibt es gar kein G .. zB in Niedersachsen.

Fahrschulen können oft auch selbst entscheiden wenn sie umstellen wollen, das ist dann eben das Pech des Schülers.

Unter 18 ist man, soweit ich das weiß .. es von der Pflicht ausgenommen.

verreisterNutzer  02.12.2021, 16:39

Also mein Fahrlehrer sieht das genauso wie ich, also er hält auch nichts von der 2G Regel in Fahrschulen. Und nein, ich bin zwar unter 18, aber die Regel gilt auch für mich.

FahrschulNerd  02.12.2021, 16:46
@verreisterNutzer

Tja.. das ist eins der wenigen Bunderländern wo es so ist. Dann doof, aber kann man eben nicht ändern. Hier in Niedersachsen gibt es zB keine Auflagen .. wenn wann unter 15 Schüler bleibt.. bei Warnstufe 2