Sprachreise mit 19?
Hallo zusammen
Ich Bin 19 jahre alt und werde diesen sommer mit meiner Ausbildung fertig. Nach meiner Ausbildung plane ich eine Sprachreise nach Kanada (Vancouver). Ich bin noch nie alleine gereist, und war auch noch nie ausserhalb von europa. Ich traue mir die reise aber zu und sehe dies auch als persönliche weiterentwicklung da ich doch eher schüchtern bin.
Die Agentur (Kaplan über die Agentur ESL) sagt das durchschnittsalter liegt bei 24 Jahren. Und hier meine zweifel. Ich hab ansich kein problem mich mit älteren personen abzugeben wenn diese auch offen sind. Aber bin ich trotzdem zu jung für eine sprachreise? Ich bin eigentlich wirklich motiviert und möchte so ein reiseziel nicht noch weiter in die zukunft verschieben:)
Hat jemand bereits erfahrung und ebenfalls in jungen jahren eine Sprachreise gemacht?
2 Antworten
Ich habe mit 14 und 17 eine Sprachreise nach Oxford und San Francisco gemacht, und es war es war definitiv die richtige Entscheidungen. Ich war ebenfalls schüchtern und hatte vorher noch nie alleine eine Reise unternommen, aber genau das hat mich daran wachsen lassen. Die Mischung aus qualitativ hochwertigem Unterricht und spannenden Freizeitaktivitäten hat mich nicht nur sprachlich, sondern auch persönlich enorm weitergebracht.
Mit 19 bist du auf keinen Fall zu jung für eine Sprachreise! Bei EF waren die Teilnehmer sehr gemischt – es gab jüngere wie mich, aber auch ältere, und alle waren super offen. Was zählt, ist die gemeinsame Motivation, etwas Neues zu lernen und zu erleben. Ich habe schnell Anschluss gefunden und war überrascht, wie einfach es war, Freundschaften zu knüpfen.
Sprachreisen sind nicht nur für die Sprache, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung eine großartige Investition. Wenn du dich für Kanada entscheidest, bin ich sicher, dass du viele unvergessliche Momente erleben wirst. Falls du dich genauer über Sprachreisen informieren möchtest oder mit anderen Teilnehmern in Kontakt kommen willst (das würde ich dir als schüchterner Mensch raten), schau dir doch diesen Link an: Tausch dich aus - Sprachreisen Weltweit. Dort hast die Möglichkeit, dich mit Leuten auszutauschen, die bereits eine Sprachreise zu deiner Destination unternommen haben und kannst dich mit ihnen austauschen.
Trau dich – es wird eine Erfahrung, die dein Leben bereichern wird!
Wenn der angebotene Sprachkurs zu Deinem Sprachniveau passt sehe ich nichts, was gegen die Reise spricht. Mit Mitreisenden kommst Du schon irgendwie zurecht, die Sehenswürdigkeiten (Vancouver hat viele) wirst Du zumindest teilweise ohnehin auf eigene Faust erkunden.
Einziger Vorteil für Ältere: Mit 19 wirst Du eher kein Auto mieten können und daher die weitere Umgebung nicht erkunden können.